gelöst Probleme mit Batch xcopy

Mitglied: Danielkind

Danielkind (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 4896 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde

Hab bei mir ein kleines Problem hab jetzt so ziemlich viel Foren durch geforstet und bin dann bei euch gelandet hab da so ein Syntax Fehler bzw. ein Parameter fehler in der Batch Datei von mir, muss zugeben das ich noch nicht viel damit zu tun hatte aber vllt kann mir ja jemand von euch helfen.

Als ersten Hab nen Win XP Prof. ohne zusätze ausser SP2

so hier nun mein Skript mit dem fehler denn ich ned finde:


C:\test1 = mein test ordner
E:\Download Back is mein Backup Ordner E: is aber eine Portable Festplatte

Was ich vorhatte ist folgendes ich wollt das meine Downloads (datein für die Arbeit) einfach per Mausklick oder in einem Intervall abspeichert.
Und gegebenfalls überschreibe. Und wenn die Portable festplatte mal ned angeschlossen ist keine fehlermeldung kommt sonder das das fenster sich einfach schliesst.


Danke im Vorraus
Mitglied: Biber
20.08.2007 um 23:47 Uhr
Moin Danielkind,

willkommen im Forum.

Pfade, die Leerzeichen beinhalten, so wie Deim "E:\Download Back"-Verzeichnis, müssen in Anführungszeichen gesetzt werden, wenn sie als ein Paramter aufgefasst weden sollen.

Also wäre der wesentliche Kern Deiner Batchdatei ungefähr eine Zeile wie..
Wenn Du zum Testen noch ein wenig Was-Wäre-Wenn Spielen willst, dann probiere die sinnvollsten XCopy-Parameter für Deine Zwecke am CMD-Prompt aus mit dem Schalter /L.
Grüße
Biber
P.S. Und schreibe hier in "Batch & Shell" bitte nie wieder "Danke im Vorraus".
Da gibt es gewisse Empfindlichkeiten.... ist so eine Art running gag...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
20.08.2007 um 23:49 Uhr
Im Pfad dürfen keine Leerzeichen vorkommen. Grund: Ein Leerzeichen trennt Parameter. XCOPY interpretiert Back also als Parameter und kann damit nichts anfangen. Du musst entweder deinen Backupordner umbenennen oder den Pfad in "" setzen.

Manuel

[edit]
Mist zu langsam.
Bitte warten ..
Mitglied: Danielkind
21.08.2007 um 08:38 Uhr
Vielen vielen dank an Biber jetzt hab ich schon wieder was dazugelernt
Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Grosses Variablen Problem ( Batch)
gelöst clragonFrageBatch & Shell30 Kommentare

Hey Leute. Ich bin auf ein doofes problem gestossen als ich durch variablen loopen wollte, da ich mir die ...

Batch & Shell
Xcopy für bestimmte Dateien
AlpenZwergFrageBatch & Shell2 Kommentare

Ich möchte alle Dateien ( *9.jpg ) in einem Verzeichnis suchen und kopieren. Ich habe eine Lösung, die noch ...

Microsoft

Problem beim Ausführen eines einfachen Abmeldescripts Logoffscripts mit xcopy Befehl zur Datensicherung

NicksveFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Ausführen eines einfachen Abmeldescripts mit xcopy Befehl zur Datensicherung. Folgende Ausgangssituation liegt ...

Windows Server

FTP via Windows batch Problem

gelöst onkel87FrageWindows Server2 Kommentare

Wir haben unseren Branchensoftware Server umgezogen bei diesen hatte ein ehemaliger Mitarbeiter ein Upload auf ein FTP Server eingerichtet. ...

Batch & Shell

XCopy bash script ungültige laufwerksangabe.?

f0rml0sFrageBatch & Shell5 Kommentare

kopieren klappt wunderbar, nur eine Zeile macht probleme diese hier nämlich = xcopy /F '\\%userip%\c$\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\notes.ini hier bekomme ...

Batch & Shell

Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem

gelöst fffffuuuuuuuhhhhFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich, stelle regelmäßig .mp3-Dateien her, die folgendermaßen von meinem Audioprogramm beschriftet wird: Das Ergebnis soll aber folgendermaßen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT