Apache keine Berechtigung für Zugriff vom Internet

Mitglied: chris-b

chris-b (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007 um 17:26 Uhr, 6449 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Suse Linux 9.0 installiert und eine Homepage mittels Apache Webserver, MySQL und PHP4 eingerichtet. Um einen Zugriff auf den Server vom Internet überhäupt möglich zu machen habe ich im Router die passenden Ports auf dem Server weitergeleitet.

Nun tritt folgende Problematik auf:
Im LAN hat jeder Rechner zugriff auf die Homepage und alles klappt wunderbar. Sobald jemand im Internet über Dyndns auf den Server mit dem Browser zugreifft erscheint folgende Fehlermeldung "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung um diese Seite anzuzeigen". Zuerst habe ich gedacht es liegt bestimmt an der httpd.conf einstellung. Aber dort ist alles freigeschalten was einen Zugriff auf die Homepage verhindern könnte. In der Suse-Firewall ist der Dienst http und SSH freigegeben.

Mit Putty kommt man vom Internet auf den Server. Dies und die Fehlermeldung bescheinigen das die Anfrage auf den Server ankommt.
In den Log Dateien des Apache Webservers ist keine geblockte anfrage zu erkennen.

Was blockiert den Zugriff vom Internet auf den Server? Oder giebt es eine Config in der nur ein bestimmtes Netzwerk auf dem Server zugreifen darf?

Ich hoffe das mir in diesem Forum jemand Helfen kann, denn in Google und im Suse Handbuch habe ich keien Passenden Lösungen gefunden. Ein Tipp wäre auch ganz Hilfreich

Vielen Dank
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Zugriff verweigert trotz Berechtigung
gelöst SarekHLFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: - Client (Windows 10) ist Domänenmitglied eines Server 2012 R2 - Verbindung über FritzVPN, Anmeldung ...

Windows Server

Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?!

ordi303FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Eine Mitarbeiterin hat seit neustem keinen Zugriff mehr auf einen Unterordner im Netzwerk, auf den ...

Windows Systemdateien

Liste aller geschützten Ordner - Keine Berechtigung zum Zugriff

Highend01FrageWindows Systemdateien

Hallo, beim Zugriff auf z.B.: erhält man diese Meldung: Kann mir jemand sagen, ob es (evtl. von MS selbst) ...

Windows Userverwaltung

Bedingter Zugriff Office und Internet

bunteblumeFrageWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich meiner Clients. Ich habe ein Domain Controller aufgesetzt und eine Domain erstellt, ...

Windows 10

Ordner zugriff verweigert? WIN 10 berechtigung erhöhen geht nicht?

gelöst Jayk0bFrageWindows 1010 Kommentare

Ich habe keine Ordner berechtigung um meinen Ordner zu löschen. Ich bin der einzige user auf dem PC & ...

Netzwerke

NTFS-Berechtigung

Daoudi1973FrageNetzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT