gelöst WindowsServer 2003 und Win98 SE welche Protokolle ?

Mitglied: merciful1974

merciful1974 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 02.09.2007, 3723 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @all in IT ADMIN Forum,


ich vernetze eine Schule gerade.
Dort ist ein Windows 2003 Server mit 21 Arbeitsplätzen fertig installiert.

Jetzt habe ich die Aufgabe mir einen Überblick zu verschaffen und 10 Monate lang das Netz zu betreuen und erweitern.

Ich habe folgende Fragen.
Welche Treiber sind es die ich wirklich für Windows 98 /SE brauche um auf den Server zu kommen.
Da ich meine zu wissen das ja 98 keine Dömäne kennt bzw. Verwalten kann !?
Am besten schreibe ich mal welche ich Installieren würde

Client f. Windows ( ist klar )
Drucker ( auch klar )

TCP/IP ( auch klar )

NetBUI ??
DFÜ NETZWERK ??

so und ab hier meine Frage ---> was fehlt mir dann noch damit ich auf den Windows Server 2003
komme ?
Die Einstellungen bekomme ich ( denke ich soweit hin)

Ich habe jetzt noch 15 Arbeitsplätze zu installieren.


Vielen Dank an alle !

Cu....
merciful
Mitglied: 14695
01.09.2007 um 09:27 Uhr
Hi!

Ich meine mich zu erinnern, dass NT > 2000 und W95/98 sich standardmäßig nur unter Zuhilfenahme von NetBEUI (NetBIOS Extended User Interface) verstehen. Oder: TCP/IP Dienste auf den W98-Rechnern nachinstallieren.

Schau in dem Zusammenhang auch nach dem WINS-Server auf dem 2003er.

Gruß
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: merciful1974
02.09.2007 um 02:19 Uhr
Hallo @all...


Vielen Dank !

Das hilft mir schon weiter !

Ich denke so stressig kann das auch nicht werden...
bin aber für weitere ideen und Ratschläge offen


Vielen Dank @all...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Diameter Protokoll
MachelloFrageVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, ich recherchiere gerade etwas über das Diameter Protokoll als Ablöse des Radius Protokolls. Hat ...

Exchange Server
SMTP Protokoll Exchange
gelöst schneerunzelFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider noch einen alten Exchange 2010, der nur noch Intern als SMTP Relay genutzt wird. ...

Windows Server
Protokoll RDP Logins
AkcentFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher User sich zu welcher Uhrzeit per RPD auf einer Maschine angemeldet hat? ...

Microsoft Office
SCV Protokoll Import Problem
gelöst kaban378FrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem beim CSV Dateien Import: der Import an sich klappt bereits, nur werden einige Daten ...

Microsoft

Netzwerk Protokoll per Skript installieren

gelöst Hans84FrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo!, möchte mit einem Skript bei einem bestimmten Netzwerkadapter ein Client/Dienst/Protokoll installieren. Leider hab ich bis jetzt nur die ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

colinardoInformationLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

An alle Wireless User da draußen. So ziemlich jeder AP ist von der Schwachstelle betroffen da die Schwachstelle das ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT