alforno
Goto Top

Gdata AntiVirus Business - Meinungen?

Hallo,

ich benötige für unser LAN eine neue AV-Suite. Das LAN besteht aus 11 Clients und 1 Server(DNS, DC, Fileserver).
Auf dem Server läuft Windows 2003 Server Standard. Auf den Clients Windows 2000 oder Windows XP Professional.

Wir betreiben keinen Mailserver, die Clients holen sich die Mails direkt vom Provider.

Jetzt wollte ich mir vor dem Kauf nochmal ein paar Meinungen einholen.
Wer hat das im Einsatz und kann kurz seine Erfahrung schildern.


mfg
Alforno

Content-Key: 80789

Url: https://administrator.de/contentid/80789

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 50793
50793 Feb 14, 2008 at 21:20:15 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Alforno,


ansich scheint die software ganz gut zu sein nur muss man eben beim konfigurieren höllisch aufpassen!!!

exchange mail smtp gibt es massig probs ( suchefunktion hier nutzen)

wenn ich nun mal auch ausgehende mail an mehrere empfänger enden will und diese am server auf Viren Scanne dann soll er dies auch machen und nicht abbrechen bzw die Mails x mal versenden --------


ist er nicht richtig konfiguriert dann kann es dir passieren wie eben grade

sitze hier um diese zeit und kille viren massenweise vom server und clients obwohl das nette gdata installiert war


und bei win2k muste auch aufpassen hatte dies auch bei nem kunden installiert da müssen unbedingt einige vorraussetzungen gegeben sein wie "Bits" ( info kommt vom Support GDATA! )
bzw wegen w2k tel doch mal mit dem support und lass dir die Infos per mail bestätigen nicht das es nachher heist ne ne haben wir nie gesagt


bin mir eigentlich nicht wirklich so sicher ob ich diese SOftware weiterhin beim Kunden einsetzen werde?

die scan Idee an sich is ja schon mal gut
man nehme 2 externe Viren Scanner und vereine dies in einem Proggy mit einem netten Managment was auch mit vorsicht und nicht per drag´n Drop konfiguriert werden muß.
" Gruppe erstellen und per Gruppe hinzufügen die Clients einbinden und diese müssen bei der Aktiuon auch an sein "" Info vom Support!"" "


nur scheint die alternative wohl nicht all zu groß zu sein ( Kunden wollen die Software nun mal auch lesen können also auf Deutsch )

Grüße
Member: Alforno
Alforno Feb 14, 2008 at 22:06:50 (UTC)
Goto Top
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Klingt ja nicht gerade euphorisch. Stellt sich die Frage ob ich mir das antun möchte oder ob ich nicht gleich auf eine Alternative ausweiche.

Vielleicht kann ja noch jemand seine Erfahrungen posten.

mfg
Alforno
Member: Tazzu81
Tazzu81 Feb 14, 2008 at 22:10:14 (UTC)
Goto Top
lass es mein lester Chefe schwörte drauf iich halte es immernoch für müll gründe.

Negativ
1. Performance
2. Internet/Netzwerkprobs sporadisch
3. sporadischer systemscan
4. öfter fehlerhaftes update was zu probs führt

Positiv
Preis
Verwaltung

kurz geesagt ich zu nem kunden gdata aus und siehe da der rechner lief wieder und cheffe war ein paar teuros reicher face-wink