tomi707
Goto Top

proFTPD Probleme mit Ordnerzuweisung

Hallo

Mein Problem ist ich habe einen proFTPD Server aufgesetzt und meiner Meinung nach richtig konfiguriert. Ich kann mich auch mit den Usern anmelden bekomme jedoch immer die Liste der Ordner im root verzeichnis des servers und sobald ich einen ordner öffnen will ist es vorbei mit der verbindung.

Ich will jedem User nur einen Ordner zuweisen den er nicht verlassen darf

weiß da jemand bescheid?

danke

lg

Content-Key: 81307

Url: https://administrator.de/contentid/81307

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Good-maN
Good-maN Feb 28, 2008 at 14:39:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wir müssten schon etwas mehr wissen um dir helfen zu können face-smile

z.B. proFTPD-Config und Log

Was das einsperren eines users in sein Homeverzeichniss angeht, das kannst du mit dem hinzufügen von "DefaultRoot ~" in deiner Configurationsdatei erreichen, damit wird jeder User in sein Homeverzeichniss eingesperrt.

Grüsse Marco