lamerking
Goto Top

Buchempfehlung VLAN

Hallo zusammen,

ich soll ein Buch über VLAN für unser Geschäft beschaffen.
Hab bei amazon geschaut bzw. schon ein bissel gegoogelt, aber leider nichts gescheites gefunden.

Hat jemand einen Tipp?
Achtung: Wir haben HP-Switche im Einsatz, es sollte also kein Buch explizit z.B. nur für Cicso sein.

Danke schon mal.

Gruß
Tobias

Content-Key: 84202

Url: https://administrator.de/contentid/84202

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 31, 2008 at 07:08:55 (UTC)
Goto Top
Dafür muss man kein Buch kaufen, denn vermutlich gibt es dazu auch gar nichts. Alles was man dazu wissen muss sagt dir der Standard IEEE 802.1q oder diese Lektüre hier:

http://www.heise.de/netze/Fiktive-Netzwerke--/artikel/77832

Wenn du den Artikel durchgearbeitet hast, benötigst du nur noch das Handbuch des Switches für die spezifischen Konfigurations Kommandos um VLANs erfolgreich zum Laufen zu bringen bei dir.