Benutzerkonten Windows XP

klex

kann man XP zwingen einen bestimmten Benutzer automatisch anzumelden?

Ich möchte unter Windows XP ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen welches vom System automatisch geladen wird. Die Administratorkonten sollen nicht
für diesen Benutzer offensichtlich sein (keine Willkommensseite), der Benutzer soll sich aber auch i.d.R. keine Anmeldemaske bekommen.
Ich kann mir vorstellen dass das eventunell funktionieren würde wenn ich in Computerverwaltung nur einen Benutzer erstelle und den Administrator deaktiviere.?! Kann ich dann jemals den Administrator wieder aktivieren?!? Hat jemand eine Lösung?

Content-Key: 851

Url: https://administrator.de/contentid/851

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 16:01 Uhr

Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 17.12.2003 um 10:22:28 Uhr
Goto Top
Hallo,
du musst den Admin nicht deaktiv. Unter [Arbeitsplatz]->[Erweitert]->[Starten u. Wiederherstellen] wierst du fündig. Dort kannst du einen AtoLogIn Definieren.

MfG
C-B
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 02.07.2004 um 17:17:08 Uhr
Goto Top
hi,

such lieber bei den benutzerprofilen-benutzerkonten

gruss

dieter
Mitglied: wbv-mirco2
wbv-mirco2 12.09.2005 um 07:30:54 Uhr
Goto Top
Hallo,
erstelle einen normalen Benutzer mit den Namen (z.B.) keine_Rechte_User, vergebe das Passwort kein_Passwort und trage diese Werte in die Registry unter

HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon ein:

DefaultUserName keine_rechte_user
DefaultPassword kein_Passwort
DefaultDomainName (Name deiner Arbeitsguppe)
Autoadminlogon 1


Mit dem Wert Autoadminlogon meldet sich Windows automatisch an.

Über Start Herunterfahren - Abmelden kannst Du dich dann wieder als Admin anmelden.

Hoffe das hilft weiter.

Gruß
Mirco
Mitglied: Viktor12345
Viktor12345 09.02.2007 um 23:50:53 Uhr
Goto Top
Hallo, ich weiß vielleicht gehört das nicht unbedingt in diesen Beitrag hinein, aber kann mir bitte einer sagen, welche Datei beim öffnen des Befehls: control userpassword unter ausführen geöffnet wird?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
10Gbit Netzwerkkabel HPE J9287b X242 SFP+ gelöst jedineo2002Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte hier zwei HPE J9287B SFP+ Kabel zur Verfügung, in der Länge von 15 Metern, was zumindest schon einmal perfekt wäre von ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 23 StundenFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...