klex
Goto Top

Benutzerkonten Windows XP

kann man XP zwingen einen bestimmten Benutzer automatisch anzumelden?

Ich möchte unter Windows XP ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen welches vom System automatisch geladen wird. Die Administratorkonten sollen nicht
für diesen Benutzer offensichtlich sein (keine Willkommensseite), der Benutzer soll sich aber auch i.d.R. keine Anmeldemaske bekommen.
Ich kann mir vorstellen dass das eventunell funktionieren würde wenn ich in Computerverwaltung nur einen Benutzer erstelle und den Administrator deaktiviere.?! Kann ich dann jemals den Administrator wieder aktivieren?!? Hat jemand eine Lösung?

Content-Key: 851

Url: https://administrator.de/contentid/851

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: computer-bunker
computer-bunker Dec 17, 2003 at 09:22:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,
du musst den Admin nicht deaktiv. Unter [Arbeitsplatz]->[Erweitert]->[Starten u. Wiederherstellen] wierst du fündig. Dort kannst du einen AtoLogIn Definieren.

MfG
C-B
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jul 02, 2004 at 15:17:08 (UTC)
Goto Top
hi,

such lieber bei den benutzerprofilen-benutzerkonten

gruss

dieter
Member: wbv-mirco2
wbv-mirco2 Sep 12, 2005 at 05:30:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
erstelle einen normalen Benutzer mit den Namen (z.B.) keine_Rechte_User, vergebe das Passwort kein_Passwort und trage diese Werte in die Registry unter

HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon ein:

DefaultUserName keine_rechte_user
DefaultPassword kein_Passwort
DefaultDomainName (Name deiner Arbeitsguppe)
Autoadminlogon 1


Mit dem Wert Autoadminlogon meldet sich Windows automatisch an.

Über Start Herunterfahren - Abmelden kannst Du dich dann wieder als Admin anmelden.

Hoffe das hilft weiter.

Gruß
Mirco
Member: Viktor12345
Viktor12345 Feb 09, 2007 at 22:50:53 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich weiß vielleicht gehört das nicht unbedingt in diesen Beitrag hinein, aber kann mir bitte einer sagen, welche Datei beim öffnen des Befehls: control userpassword unter ausführen geöffnet wird?