Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordner - Emails mit Markierung versehen!?

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

20.01.2011 um 22:53 Uhr, 7863 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe in einem Exchange Server mehrere öffentliche Ordner, in die Emails der zentralen Adressen (info@, anmeldung@) übertragen werden.

Da diesen öffentlichen Ordner mehrere Mitarbeiter bearbeiten, besteht der Bedarf, dass man eine Email, wenn diese in Bearbeitung ist zu markieren, so dass ein anderer Benutzer sieht, dass diese Mail bereits bearbeitet ist.

Ich habe nun versucht, das mit Kategorien zu lösen. Dabei ist es so, dass ich auf einem Client die Kategorien angepasst habe (grün = erledigt, Rot = In Bearbeitung).
Nun habe ich mal testweise eine Info-Mail bei einem Benutzer mit der Kategorie in Bearbeitung versehen und mich dann mit einem anderen Benutzer im Exchange angemeldet. Wenn ich die Mail öffne (per Doppelklick) dann steht dort auch "in Bearbeitung" allerdings wird die zugewiesene Farbe nicht zum anderen Benutzer synchronisiert.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das komfortabel lösen kann.....eventuell uach mit einer anderen Lösung als den Kategorien???

Die Umgebung ist ein SBS 2008 mit Exchange 2007. Auf den Clients läuft Outlook 2010!
Mitglied: goscho
21.01.2011 um 00:11 Uhr
Hi,
ja, das geht komfortabler.
Bspw. kannst du dafür sorgen, dass alle relevanten USer die selben Farbkategorien haben.
Schau mal:
http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/programmierung/57 ...
http://www.slipstick.com/outlook/olcat.asp

Andererseits gibt es auch Tools, die auf das gemeinsame Bearbeiten von ÖOs spezialisiert sind:
http://www.lucatec.net/mask/index-de.php
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.01.2011 um 00:59 Uhr
Moin,

Ich habe das selbe Problem in der Praxis gehabt. Ich benutze jetzt seit 3 Monaten E-Mail-Notizen Pro von Smart Tools Publishing. Kostet ein kleines Geld, funktioniert dafür komfortabel und zuverlässig.

Großer Vorteil zur reinen Kategorisierung und Beflaggung: Es können in den ÖO Kommentierungen zu den Email angelinkt werden, z.B. wer hat bearbeitet, wie wurde gelöst etc., die von jedem user der Ordner eingesehen und editiert werden können.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Scan mit Markierung
gelöst Frage von jojo0411Grafik5 Kommentare

Hallo Leute, Hat jemand von euch eine Idee ob es einen Scanner gibt der nach dem Scan das Dokument ...

Microsoft Office
Outlook 2013 - E-Mail Markierung
Frage von HKluetschMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen :) Ich habe im Outlook folgendes Problem. Ich kann E-Mails ja so markieren das Sie unter den ...

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Datenbanken

Lexware Financial Office 2018 Markierung Zahlstatus Rückkoppelung von Buchhaltung zur Faktura

gelöst Frage von gordsveDatenbanken3 Kommentare

Bei der Software wird das Zahldatum in den Rechnungen der Faktura nach dem Buchen in der Buchhaltung nicht angezeigt. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft2 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...