Öffentliche Ordner - Emails mit Markierung versehen!?

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

20.01.2011 um 22:53 Uhr, 8463 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe in einem Exchange Server mehrere öffentliche Ordner, in die Emails der zentralen Adressen (info@, anmeldung@) übertragen werden.

Da diesen öffentlichen Ordner mehrere Mitarbeiter bearbeiten, besteht der Bedarf, dass man eine Email, wenn diese in Bearbeitung ist zu markieren, so dass ein anderer Benutzer sieht, dass diese Mail bereits bearbeitet ist.

Ich habe nun versucht, das mit Kategorien zu lösen. Dabei ist es so, dass ich auf einem Client die Kategorien angepasst habe (grün = erledigt, Rot = In Bearbeitung).
Nun habe ich mal testweise eine Info-Mail bei einem Benutzer mit der Kategorie in Bearbeitung versehen und mich dann mit einem anderen Benutzer im Exchange angemeldet. Wenn ich die Mail öffne (per Doppelklick) dann steht dort auch "in Bearbeitung" allerdings wird die zugewiesene Farbe nicht zum anderen Benutzer synchronisiert.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das komfortabel lösen kann.....eventuell uach mit einer anderen Lösung als den Kategorien???

Die Umgebung ist ein SBS 2008 mit Exchange 2007. Auf den Clients läuft Outlook 2010!
Mitglied: goscho
21.01.2011 um 00:11 Uhr
Hi,
ja, das geht komfortabler.
Bspw. kannst du dafür sorgen, dass alle relevanten USer die selben Farbkategorien haben.
Schau mal:
http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/programmierung/57 ...
http://www.slipstick.com/outlook/olcat.asp

Andererseits gibt es auch Tools, die auf das gemeinsame Bearbeiten von ÖOs spezialisiert sind:
http://www.lucatec.net/mask/index-de.php
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.01.2011 um 00:59 Uhr
Moin,

Ich habe das selbe Problem in der Praxis gehabt. Ich benutze jetzt seit 3 Monaten E-Mail-Notizen Pro von Smart Tools Publishing. Kostet ein kleines Geld, funktioniert dafür komfortabel und zuverlässig.

Großer Vorteil zur reinen Kategorisierung und Beflaggung: Es können in den ÖO Kommentierungen zu den Email angelinkt werden, z.B. wer hat bearbeitet, wie wurde gelöst etc., die von jedem user der Ordner eingesehen und editiert werden können.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware28 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware16 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Lexware Financial Office 2018 Markierung Zahlstatus Rückkoppelung von Buchhaltung zur Faktura

gelöst gordsveFrageDatenbanken3 Kommentare

Bei der Software wird das Zahldatum in den Rechnungen der Faktura nach dem Buchen in der Buchhaltung nicht angezeigt. ...

E-Mail

Email blockierung

xaver-2FrageE-Mail4 Kommentare

Hallo ich würde gerne bei einem Outlook Konto alle E-mails die nach einer gewissen zeit eintreffen mit einer Nachricht ...

Exchange Server

Email Verschlüsselung

Sasuke35FrageExchange Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Immer noch quält mich der Gedanke eine Email Verschlüsselung zu implementieren. Keine der Lösungen ist das ...

Rechtliche Fragen

Geschäftsführer Email gefaked

gelöst xbast1xFrageRechtliche Fragen23 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit werden vermehrt Fake E-Mails mit dem Alias unserer GSL verbreitet (mal mehr, mal weniger gut getarnt). ...

PHP

Email before download

martenkFragePHP43 Kommentare

hallo Gemeinschaft, ich habe 10 Exposes auf meinem Server liegen nu soll der Prozess so sein, dass wenn man ...

E-Mail

Email für Benachrichtigungen

deredvtypFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich richte momentan auf allen Speichersystemen und Servern die Emailnotification ein. Macht es aus eurer erfahrenen Sicht ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud