Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übernahme lokale User-Profile in neue AD-Domain, SID

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

22.10.2013 um 15:45 Uhr, 2520 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo,
ist habe eine bestehende Linux-Domain. Nun sollen die Rechner in die neue AD.Domain aufgenommen werden. Soweit eigentlich kein Problem. Nun möchte ich aber gerne die lokalen User-Profile in der neuen Domain weiter nutzen, um mir erstmal im laufenden Betrieb viele lokale Anpassungen zu erstparen. Die neue Domain hat den selben Domain-Namen, befindet sich aber in einem völlig anderen Subnet. Sie laufen bereits parallel, einige Rechner sind schon in der neuen Domain und greifen wie gehabt auf ihre Ressourcen in der alten Domain über einen Router zu. Funktioniert alles schon.

Ich lege also jeden User in der neuen Domain an. Damit bekommt er eine eindeutige SID im AD. Kann ich diese SID einfach in die SID, die er laut seinem lokalen Profil hat, ändern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Mit Profil hin und her kopieren nach der ersten Anmeldung des Users in in der neuen Domain ist keine saubere Lösung, klappt nur so halb.

Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit? Oder die SID auf dem lokalen Rechner in die AD-SID ändern?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Torsten
Mitglied: colinardo
22.10.2013, aktualisiert um 16:10 Uhr
Hallo Torsten,
für sowas nutze ich den User Profile Wizard

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Frage zum Begriff "Domain User Profil"

gelöst Frage von brain2011Windows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, leider bin ich bei meiner Suchen nach der Antwort auf die Frage, was genau unter einem "Domain ...

Windows Server

2x Terminanlserver Benutzer Domain Administrator User Profile Disks TEMP Profil

gelöst Frage von Asker06Windows Server4 Kommentare

Hallo Community, Wir haben 2 Terminalserver mit Windows Server 2012R2 Betriebssystem die Miteinander durch Sammlung (Collection) verbunden sind. Wir ...

Batch & Shell

Powershell - AD Remotedesktop Profil festlegen

Frage von ThomesBatch & Shell7 Kommentare

Gute Tag Zusammen Ich habe im Auftrag unserer Firma ein Powershell Script ersellt welches den Eintritt von Benutzern in ...

Windows Userverwaltung

AD Admin-Konten automatisch lokal cachen?

Frage von 1410640014Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, ich weiß leider nicht, ob das technisch, bzw. überhaupt aus Sicherheitsgründen machbar ist: Problem: eine Windows 2012-AD-Domäne Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba27 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...