Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Übersiedlung SW von W2K-Server auf kW2003 Server

Mitglied: hirschy
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Auf dem "alten" W2K-Server laufen 2 Programme, die man lt. Hersteller bei Übersiedlung einfach nur kopieren muss. Dieses habe ich auch getan, allerdins laufen beide Programme nun nicht mehr auf den Clients (am Server lokal allerdings schon). Auf die Programme wird vom Client (Früher w2K, jetzt WinXP) via Netzwerkshares zugegriffen. Irgendwo bei diesen Shares muss ein Unterschied bestehen, entweder bei WinXP oder am Server beim Umstieg von Win2K auf Win2003. Kann mir irgendwer Tipps geben, wo ich mit der Fehlersuche noch ansetzen kann, ich finde einfch nichts!
Hinzu kommt noch, dass die Programme, wenn man sie am Client lokal installiert, auch funktionieren, aber sobald man via Share (das Laufwerk des Clients zum Testen mal freigegeben) darauf zugreift, gehts schon wieder nicht mehr.

Vielen Dank

Andreas

Content-Key: 2114

Url: https://administrator.de/contentid/2114

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 15:07 Uhr

Mitglied: huppsi
huppsi 23.08.2004 um 13:09:37 Uhr
Goto Top
Schreibberechtigung gesetzt? Kannst du denn auf die freigegebenen Laufwerke zugreifen von den Clients aus?
Mitglied: hirschy
hirschy 23.08.2004 um 13:18:58 Uhr
Goto Top
Schreibberechtigungen sind mittlerweile auf "Jeder" (zum Testen, waren aber vorher auch schon richtig gesetzt), kann auch mit einem stinknormalen Testuser auf alles Shares zugreifen, daran liegts nicht, leider.
Zusätzlich: Die Programme können auch gestartet werden (arbeiten beide mit SQL) und geben beide Fehlermeldungen beim Start, das eine eine kryptische SQL-Exception und das andere einen Zugriffsfehler, dass es nicht auf die Datenbank zugreifen kann.
Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 23.08.2004 um 15:24:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

Kenne XP-Clients nicht so genau, aber ist unter ODBC der neue SQL-Server eingetragen? Und geht es, mit einer alten Win2k-Maschine auf dem neuen Server noch?

Gruß
Michael
Mitglied: hirschy
hirschy 23.08.2004 um 15:43:35 Uhr
Goto Top
Die Programme sind uralt, denke nicht, dass das Problem hier zu suchen ist, aber ich schaue gerne nach. Wo kann man diesen Eintrag machen?
Mit Win2K hab ichs noch nicht testen können, leider, aber wenn ich was in Erfahrung gebracht habe, werde ichs bekannt geben.

Danke vorerst mal.

Andreas
Mitglied: huppsi
huppsi 23.08.2004 um 18:57:52 Uhr
Goto Top
Naja also wenn du Datenbank Fehlermeldungen hast scheint auf dem neuen Server die Datenbank nicht richtig zu laufen, sprich der neue Server weiss mit den Daten nich so richtig was anzufangen. Ich denke das solltest du nochmal genau unter die Lupe nehmen. Dieses "Uralt-Programm" läuft das mit Mysql???
Mitglied: hirschy
hirschy 23.08.2004 um 22:03:33 Uhr
Goto Top
Nein, sicher nicht MySql. Ich werd mir das aber mal ansehen, dürfte aber soetwas wie Access sein, oder ähnlich. Vom Server lässt sich das Programm ja starten (also lokal) allerdings NUR über lokale Pfade. Sowie man versucht, das Programm über Netzwerkshares zu starten (auch am Server) gehts nicht mehr.
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks50 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 21 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 1 TagFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 3 StundenErfahrungsberichtFlatrates11 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Abfrageprob in Access gelöst martenkVor 1 TagFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo, meine Tabelle Reservierungen sieht so aus id_Objekt_Anreise_Abreise_Miete 1_A2_01.02.2021_07.02.2021_350 2_A3_02.02.2021_06.02.2021_150 3_A2_02.02.2021_03.02.2021_50 4_A2_15.02.2021_26.02.2021_500 5_A3_08.02.2021_12.02.2021_300 jetzt gebe ich im HF z.b. den Bereich ein 01.01. - 03.03. ...