hirschy
Goto Top

Mailboxen von bestimmten Usern auf neuen Server übersiedeln (Exchange 2000 == 2003)

Hallo!

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich zu folgendem Problem:

Ich möchte gezielt von einem W2K-Server mit Exchange 2000 bestimmte Postfächer auf einen anderen Server (W2003) mit Exchange 2003 übersiedeln, noch besser wäre es, wenn man nur bestimmt Mails übersiedeln könnte. Replizieren ist leider nicht möglich, da es sich um unterschiedliche Domänen handelt (und der ganze Müll der alten nicht mitübersiedelt wurde), d.h. es wäre auch günstig, den jeweiligen neuen Besitzer des Postfaches auswählen zu können.

Verzwicktes Problem, irgendwelche Vorschläge???

Andreas

Content-Key: 2030

Url: https://administrator.de/contentid/2030

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Aug 19, 2004 at 10:53:48 (UTC)
Goto Top
Folgende Dinge fallen mir adhoc ein:

1. Postfächer von Exchange zu Exchange verschieben geht über "ExMerge", dem sogenannten
Mailbox Merge Wizard. Da es hier aber um 2 unterschiedliche Domänen geht, sollten vorher Vertrauensstellungen erstellt worden sein und außerdem ActiveDirectory-Benutzerkonten übertragen worden sein (per Active Directory Connector).

2. Einfacher ist es das Postfach in eine pst-Datei zu exportieren und später im anderen Outlook wieder zu importieren, nachdem jedoch Outlook sich mit Exchange verbunden hat (oder gar schon verbunden ist).

3. Einzelne Mails zu übertragen sehe ich jetzt nicht als möglich, außer evtl. mit direktem Zugriff auf die Exchange-Datenbank per Ontrack PowerControls.