andre82ms
Goto Top

0 für Amtsholung bei den Wählregeln wird einfach Ignoriert

Telefonanalge über TAPI von Windows XP aus angesprochen

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mehrere Rechner mit Windows XP (unterschiedliche updatestände da ich nicht der "Hausadmin" bin). Auf allen PC´s ist ein TAPI-Treiber installiert und konfiguriert und alle haben die gleichen Wählregeln, sprich den gleichen Standort definiert ( 0 für Ortsgespräche und Ferngespräche). Zur Telefonie wird Outlook (Wählhilfe von Windows XP) und ein Programm eines Fremdherstellers (RA Micro) genutzt, welches allerdings auch "eigentlich" auf die Windows-Wählregeln zugreift. Bei allen PC´s wird wie gewünscht eine "0" vor die eigentliche Rufnummer gesetzt, bis auf einem PC, den Interessiert wohl die Wählregel kein bisschen...

Ich habe schon folgendes als Lösungsversuch erfolglos probiert:
-Neuinstallation des Tapiservers
-neue Wählregel erstellt
-in den Einstellungen der Windows-Wählhilfe (dialer) überprüft
-zwei Nullen (00) als Amtsholung eingetragen

Wenn jemand dieses Problem kennt (hab gehört es sei bekannt, aber niemand hatte eine Lösung) und auch einen Lösungsvorschlag hat, währe ich sehr dankbar für einen Beitrag

Danke schonmal,

André

Content-Key: 37048

Url: https://administrator.de/contentid/37048

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: alexakis
alexakis Nov 10, 2010 at 15:08:11 (UTC)
Goto Top
Du hast lange auf die Antwort (nicht) gewartet, aber für den Fall, dass andere über Suchmaschinen auf diese Frage stoßen (so wie ich):

Also, unter Systemsteuerung->Telefon und Modemoptionen muss die Ortskennzahl ohne Null angegeben werden, dh 89 und NICHT 089. Dann als Amtskennzahl die richtige (in dem Fall "0") eingeben , "OK" und fertig.

Dann, der Clou der Geschichte: du mußt in Outlook, oder was auch immer du zum Speichern von Rufnummern benutzt, die Nummern in exakt folgendem Format speichern:

+49 (123) 456789-01

In anderen Worten : Länderkennzahl (Vorwahl) Hauptnummer-Durchwahl