0 KB Dateien auf Windows Storage Server 2008 R2 (SMB-Freigabe für Macs)

Mitglied: Llhagaer

Llhagaer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2012, aktualisiert 12:46 Uhr, 4338 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

kurz zum Umfeld: Wir betreuen einen Kunden, der mehrere Windows-PCs (XP und 7) und Macs (10.6.8 und 10.7) an einem SBS 2011 und einem Windows Storage Server 2008 R2 Sandard betreibt.
Vor kurzem wurde von QNAP-NAS' auf den besagten Windows Storage Server umgestellt.

Die besagten Macs arbeiten hauptsächlich mit der Adobe Creative Suite 5 und legen die Projekte auf eben diesem Storage Server ab.

Seither tritt ein paar Mal im Monat (unregelmäßig) das Problem auf, dass plötzlich z.B. Photoshop Dateien (*.psd), die am Vortag, oder noch vor einer Stunde funktionierten, nun eine Dateigröße von 0 KB haben und sich nicht mehr öffnen lassen.

Auf dem Storage Server lassen sich keine Funktionsstörungen erkennen, an den Macs ist mir, bzw. den Mitarbeitern, bisher auch nichts weiter aufgefallen.

Die Freigabe wird ber SMB verbunden und funktioniert, bis auf die erste Authentifizierung (beim Verbinden der Freigabe) die manchmal bis zu 1 Minute dauert, auch ansonsten einwandfrei.


Ich habe keinen Ansatz (mehr) wo ich nach dem Fehler suchen könnte.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, bzw. ein ähnliches Problem schon einmal gehabt?
(Ich weiß, das sind nicht viele Infos und falls relevante Fakten fehlen, gebt mir Bescheid, ich liefere so schnell wie möglich nach)

Freue mich riesig auf Rückmeldung!


Viele Grüße
Llhagaer
Mitglied: holli.zimmi
27.12.2018 um 13:04 Uhr
HI,

existiert das Problem noch?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Migration SBS2011 auf Windows 2016
r2d2r3poFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, meine letzten Upgrades liegen nun schon etwas zurück und ich wäre froh, wenn Ihr mir hier ein paar ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware10 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
0 KB dateien automatisch löschen
amgm2006FrageWindows 75 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein System, das tausende von 0 kb Dateien enthält. Zu bereinigen sind 4 Laufwerke ...

Windows Server

SMB Zugriffsprobleme Server 2016 von Macs aus

gelöst d3x1984FrageWindows Server2 Kommentare

Hi zusammen, habe ein ziemlich "beliebtes" Thema. Ich habe 2 Macs die auf SMB Freigaben eines Server 2016 zugreifen ...

Windows Netzwerk

SMB über VPN (Windows Server 2012 R2)

RemsboysFrageWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, um von unterwegs auf die gespeicherten Daten des Servers zurückzugreifen, haben wir einen VPN eingerichtet. Dieser geht über ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst VerwirrterUserFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Benutzung Windows 2008 R2 Server

gelöst Ruffy1984FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine Frage an euch, wie gefährlich findet Ihr es weiterhin Windows 2008 R2 Server im ...

Windows Server

Inplace Upgrade Windows 2008 R2 auf Windows 2012 R2

Welle980FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe versucht mit diversen Internetrecherchen herauszufinden, ob ein Inplace Upgrade in meinem Fall eine sinnvolle Lösung ist ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud