1:1 Kopie eines Excel Arbeitsblatt
Hallo liebe Community,
ich habe vor im Excel eine 100% 1:1 Kopie eines einzelnen Excel-Arbeitsblattes zu erstellen.
das kann in der selben Excel-Datei sein, oder in eine andere. Formatierung der Zeilen und Spalten sowie Text und alles andere sollte zu 100% mit der Quelle übereinstimmen.
Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Habe schon Dr.Google gefragt, aber bin einfach nur auf Strg C + Strg V gekommen.
Liebe Grüße
Y@nnosch
ich habe vor im Excel eine 100% 1:1 Kopie eines einzelnen Excel-Arbeitsblattes zu erstellen.
das kann in der selben Excel-Datei sein, oder in eine andere. Formatierung der Zeilen und Spalten sowie Text und alles andere sollte zu 100% mit der Quelle übereinstimmen.
Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Habe schon Dr.Google gefragt, aber bin einfach nur auf Strg C + Strg V gekommen.
Liebe Grüße
Y@nnosch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294185
Url: https://administrator.de/contentid/294185
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin @Yannosch,
Ansonsten musst du uns hier mal ein Screenshot rüber reichen was bei dir nach dem kopieren nicht übereinstimmt.
Gruß jodel32
Es werden dann aber nicht nicht Spalten und Zeilenabstände mitkopiert ...
Also es ist nicht 100% gleich danach ...
Hmm geht hier problemlos komplett alles gleich, geht übrigens auch mit Also es ist nicht 100% gleich danach ...
STRG + Mit MAUS Blatt nach Rechts verschieben
Ansonsten musst du uns hier mal ein Screenshot rüber reichen was bei dir nach dem kopieren nicht übereinstimmt.
Gruß jodel32
Dann zeig uns das doch mal hier ist nach dem Kopieren alles absolut identisch.
Das sheet enthält verbundene Zellen und verschieden formatierte Spalten- und Zeilengrößen.
Die Spalten und Zeilen größen sind nach dem Kopieren ähnlich, aber nicht identisch.
Auch damit hier kein Problem...Die Spalten und Zeilen größen sind nach dem Kopieren ähnlich, aber nicht identisch.
Microsoft Willkür oder ein Anwendungsfehler?
Vielleicht eins der fehlerhaften Office-Updates der letzten zwei Monate eingespielt ?und angenommen Sie müssten doch in der selben Arbeitsmappe sein? ...
Hast du dir die Funktion wirklich angesehen? Ich denke nein, ansonsten würde die Frage jetzt nicht kommen
Microsoft Willkür oder ein Anwendungsfehler?
4 Kollegen geben dir den gleichen Hinweis -> lass mich raten -> der Fehler sitzt vor der Tastatur
LG Günther
Ich würde gerne Screenshots der Datei hochladen, aber es sind leider vertrauliche Daten.
Dann mach das doch mit einem Demo-Sheet ob es bei anderen Dateien auch auftritt. Sonst kommen wir hier ja nicht weiter ...
Moin Yannosch,
das bei dir auftretende Problem sehe auch ich - wie sicherlich alle Mit-Kommentierer . das erste Mal.
Und habe auch keine Erklärung dafür.
Evtl. kannst du das aber durch einen (vertretbar kleinen) Nacharbeitsschritt bereinigen:
- in dem Original-Excelblatt die erste Zeile markieren und Strg+C drücken
- in der Kopie dann ebenfalls die erste Zeile markieren
- mit der markierten Zeile Kontextmenü zB mit Rechter Maustaste aufrufen, dann "Inhalte einfügen"->dort auswählen "Nur Spaltenbreite".
Warum es bei dir allerdings so bockig reagiert.... keine Vermutung.
Grüße
Biber
das bei dir auftretende Problem sehe auch ich - wie sicherlich alle Mit-Kommentierer . das erste Mal.
Und habe auch keine Erklärung dafür.
Evtl. kannst du das aber durch einen (vertretbar kleinen) Nacharbeitsschritt bereinigen:
- in dem Original-Excelblatt die erste Zeile markieren und Strg+C drücken
- in der Kopie dann ebenfalls die erste Zeile markieren
- mit der markierten Zeile Kontextmenü zB mit Rechter Maustaste aufrufen, dann "Inhalte einfügen"->dort auswählen "Nur Spaltenbreite".
Warum es bei dir allerdings so bockig reagiert.... keine Vermutung.
Grüße
Biber
Hallo zusammen,
ich weiß man sollte hier vorrangig die Ursache für das Verhalten klären, aber eine andere Möglichkeit mit einem kleinen Makro wäre diese um die sturen Spaltenbreiten bzw. Zeilenhöhen in den Griff zu bekommen.
Arbeitsblatt das geklont werden soll wird in Zeile 3 angegeben
Grüße Uwe
ich weiß man sollte hier vorrangig die Ursache für das Verhalten klären, aber eine andere Möglichkeit mit einem kleinen Makro wäre diese um die sturen Spaltenbreiten bzw. Zeilenhöhen in den Griff zu bekommen.
Arbeitsblatt das geklont werden soll wird in Zeile 3 angegeben
Sub CloneSheet()
Dim ws As Worksheet, wsClone As Worksheet, r as Range, col as range
Set ws = Sheets(1)
With ws
.Copy After:=ws
Set wsClone = Sheets(ws.Index + 1)
wsClone.Name = ws.Name & "_copy"
For Each col In .UsedRange.Columns
wsClone.Columns(col.Column).ColumnWidth = col.ColumnWidth
Next
For Each r In .UsedRange.Rows