1 und 1 IMAP Outlook 2013 gesendete Nachrichten landen nicht im IMAP Ordner
Hallo,
habe hier einen neuen PC mit einem neu installierten Outlook 2013.
Mails werden per IMAP über einen 1&1 Server synchronisiert.
Die Web-Ordner sind auch alle da.
Problem ist nur, daß OL2013 gesendete Mails nicht in den IMAP abonnierten Ordner "Gesendete Objekte" ablegt, sondern in einem lokalen Ordner "Gesendete Elemente"
In den Kontoeigenschaften habe ich bereits INBOX als Stammordner versucht, Geht auch nicht.
Ich habe auch schon das Profil gelöcht und neu angelegt.
Liest hier jemand mit, der zufällig das gleiche Problem mal hatte. 1&1 sagt bei denen ist alles ok und liegt am Outlook.
Gruß, Herry
habe hier einen neuen PC mit einem neu installierten Outlook 2013.
Mails werden per IMAP über einen 1&1 Server synchronisiert.
Die Web-Ordner sind auch alle da.
Problem ist nur, daß OL2013 gesendete Mails nicht in den IMAP abonnierten Ordner "Gesendete Objekte" ablegt, sondern in einem lokalen Ordner "Gesendete Elemente"
In den Kontoeigenschaften habe ich bereits INBOX als Stammordner versucht, Geht auch nicht.
Ich habe auch schon das Profil gelöcht und neu angelegt.
Liest hier jemand mit, der zufällig das gleiche Problem mal hatte. 1&1 sagt bei denen ist alles ok und liegt am Outlook.
Gruß, Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 376768
Url: https://administrator.de/forum/1-und-1-imap-outlook-2013-gesendete-nachrichten-landen-nicht-im-imap-ordner-376768.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 22:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar

1und1 hat Recht, hier lesen
Outlook 2013 dazu bringen gesendete Mails standardmäßig auf dem IMAP-Server zu speichern
Outlook 2013 dazu bringen gesendete Mails standardmäßig auf dem IMAP-Server zu speichern

Dann hast du ins falsche VBA Projekt kopiert. Das gehört in kein Modul und den Rest hast du vermutlich auch nicht zu Ende gelesen, wie so viele es hier nicht tun wenn man was verlinkt ...Lüppt hier ohne Probleme.

Ich schätze einfach das Makros im Sicherheitscenter deaktiviert wurden, also entweder signieren oder alles erlauben.

Tja wird bei dir eine GPO sein dir dir das bei Neustart verbockt!! Eindeutig dein Problem, keins welche das Makro schuld ist!