120 Leute mit Internet versorgen aber wie?
Wie kann mann 120 useren über 1 Dsl leitung nur mit bestimten Ports versorgen?Und die Bandbreite pro User beschränken?
Hallo,
Wie kann mann 120 useren über 1 Dsl leitung nur mit bestimten Ports versorgen?Und die Bandbreite pro User beschränken?
Was für Software kann ich für sowas nutzen?
Windows oder Linux?
Was für Hardware benötige ich für so etwas?
Hallo,
Was für Software kann ich für sowas nutzen?
Windows oder Linux?
Was für Hardware benötige ich für so etwas?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7873
Url: https://administrator.de/contentid/7873
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin moin!
120 User und eine DSL, das ist aber nihct gerade Performance, wei man sie mag!
Also ich würde um nur einige Ports durchkommen zu lassen mir 2 Routern arbeiten. Einen mit integriertem DSL Modem, der dich ins netz bringt und den verbindest du mit einem zweiten.
Am 1. schaltest du die gewünschten Ports frei aund Forwardest sie auf den 2. . am 2. kannst du dann anfangen dein Netz über Switches aufzubauen.
Ich denke 5 24xRJ45 Switches, einen Router standard und einen mit Modem und jede Menge Kabel!!!!!
Als Betriebssystem bleib ruhig bei Windows, damit kennt sich jeder deiner User aus. Ist halt die Frage wofür du es benutzen magst, denn nur für das Internet ist es günstiger Linux zu benutzen, aber wenn es um Anwendungen geht, da bin ich eher ein Windowser
Um die Bandbreite zu verteilen ist es dieser Link, der dich weiterbringen sollte: http://www.netlimiter.com/
Wenn noch weitere Fragen bestehen, dann schreibe, ansonsten viel spass beim einrichten
GreedZ
Toxic Tosh
120 User und eine DSL, das ist aber nihct gerade Performance, wei man sie mag!
Also ich würde um nur einige Ports durchkommen zu lassen mir 2 Routern arbeiten. Einen mit integriertem DSL Modem, der dich ins netz bringt und den verbindest du mit einem zweiten.
Am 1. schaltest du die gewünschten Ports frei aund Forwardest sie auf den 2. . am 2. kannst du dann anfangen dein Netz über Switches aufzubauen.
Ich denke 5 24xRJ45 Switches, einen Router standard und einen mit Modem und jede Menge Kabel!!!!!
Als Betriebssystem bleib ruhig bei Windows, damit kennt sich jeder deiner User aus. Ist halt die Frage wofür du es benutzen magst, denn nur für das Internet ist es günstiger Linux zu benutzen, aber wenn es um Anwendungen geht, da bin ich eher ein Windowser
Um die Bandbreite zu verteilen ist es dieser Link, der dich weiterbringen sollte: http://www.netlimiter.com/
Wenn noch weitere Fragen bestehen, dann schreibe, ansonsten viel spass beim einrichten
GreedZ
Toxic Tosh
Ok, dann also einen normalen Windowsserver aufgesetzt mit Windows 2003 Server oderauf der Low Budget version mit Linux, was wahrscheinlich für eine Wochenendlösung besser wäre.
Aber wenn er dann als Spieleserver oder so herhalten soll, dann kannste es vergessen. WIe gesagt, ist die Frage, was du machen magst mit dem Netz.
Den Fli4l kannst du ja so einstellen, dass er nur bestimmte Ports freischaltet.
GreedZ
Toxic Tosh
Aber wenn er dann als Spieleserver oder so herhalten soll, dann kannste es vergessen. WIe gesagt, ist die Frage, was du machen magst mit dem Netz.
Den Fli4l kannst du ja so einstellen, dass er nur bestimmte Ports freischaltet.
GreedZ
Toxic Tosh
kannst du das konkretisieren?!
Ihr bekommt keine Verbindung zum Server.
- Der Ping kommt an?
- Die Ip adressen sind zugewiesen?
- Es sind alle in der gleichen Arbeitsgruppe?
- Es haben alle die gleiche Subnetmask?
- Welche Serversoftware benutzt du?
oder Ihr bekommt keinen Server zu kaufen oder selber zum laufen
Ich frage nochmal, wofür soll das Netz benutzt werden?
GreedZ
Toxic Tosh
Ihr bekommt keine Verbindung zum Server.
- Der Ping kommt an?
- Die Ip adressen sind zugewiesen?
- Es sind alle in der gleichen Arbeitsgruppe?
- Es haben alle die gleiche Subnetmask?
- Welche Serversoftware benutzt du?
oder Ihr bekommt keinen Server zu kaufen oder selber zum laufen
Ich frage nochmal, wofür soll das Netz benutzt werden?
GreedZ
Toxic Tosh