Windows 2008 RDP Konsolen Session mit Lokalen Soundkaten Zugriff
Kurzer fingerzeig gesucht GPO, TS oder Lösung via RDP Session.
Hallo,
ich suche nun einen kleinen fingerzeig das ich Lokal auf dem Windows 2008 Server Standart einen zugriff auf die Soundkarte bekommen kann über eine RDP Session oder auch über den Terminal-Server sein. (mstsc /admin oder /console ist mir bekannt geht nur leider nicht) Wie kann man diese Problem schnell und einfach Lösen?
Bitte erspart mir die Fragen Soundkarte auf einem Server!?
Brauchst du mehr infos, frag bitte einfach.
Danke!
Hallo,
ich suche nun einen kleinen fingerzeig das ich Lokal auf dem Windows 2008 Server Standart einen zugriff auf die Soundkarte bekommen kann über eine RDP Session oder auch über den Terminal-Server sein. (mstsc /admin oder /console ist mir bekannt geht nur leider nicht) Wie kann man diese Problem schnell und einfach Lösen?
Bitte erspart mir die Fragen Soundkarte auf einem Server!?
Brauchst du mehr infos, frag bitte einfach.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111350
Url: https://administrator.de/contentid/111350
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi..
kleine Frage... Sucht Du die Möglichkeit, dass die Audiosignale übermittelt werden oder hab ich Dich falsch verstanden ?
Normalerweise brauchst Du ja nur im mstsc die Audio Ressource freischalten, dann ist alles Banane.
Zusätzlich solltest Du auf dem Server natürlich nachschauen ob in der Terminaldiensteverwaltung ebenfalls das "Häkchen" gesetzt ist.
Gruss Globetrotter
kleine Frage... Sucht Du die Möglichkeit, dass die Audiosignale übermittelt werden oder hab ich Dich falsch verstanden ?
Normalerweise brauchst Du ja nur im mstsc die Audio Ressource freischalten, dann ist alles Banane.
Zusätzlich solltest Du auf dem Server natürlich nachschauen ob in der Terminaldiensteverwaltung ebenfalls das "Häkchen" gesetzt ist.
Gruss Globetrotter
Hi...
Dann installiere Dir doch einfach VNC. Dann hast Du das was Du willst - oder habe ich Dich immer noch nicht verstanden ?
Gruss Globetrotter
Hallo,
das nächste mal bitte ein wenig freundlicher. Mit Gewalt bekommst Du hier gar nichts. Sei doch froh wenn Dir User helfen wollen. Das das mit RDP NICHT mehr geht steht hier
Gruss Globetrotter
das nächste mal bitte ein wenig freundlicher. Mit Gewalt bekommst Du hier gar nichts. Sei doch froh wenn Dir User helfen wollen. Das das mit RDP NICHT mehr geht steht hier
Gruss Globetrotter
Nope..
Es geht seit RDP 6.x definitiv nicht mehr. Siehe hier.
Du wirst also um 3rd Pardy-Tools nicht rumkommen.
Gruss Globetrotter
Es geht seit RDP 6.x definitiv nicht mehr. Siehe hier.
Du wirst also um 3rd Pardy-Tools nicht rumkommen.
Gruss Globetrotter