16-Bit Anwendung startet unter Windows 2000 nicht mehr !!!
Hallo,
mein "altes" Programm startet auf einmal nicht mehr. Es wird das Startlogo angezeigt und das wars
Danach kann mann sogar den Windows Explorer nicht mehr starten. Im Task-Manager ist auch nichts zu sehen.
Wenn man versucht den PC runterzufahren, kommen folgende Meldungen:
1. "Programm beenden - WOWEXEC"
2. "Das Programm reagiert nicht - Sofort beenden"
3. "Anwendungsfehler - ... Anwendung beenden"
4. "Systemfehler - Die Wartezeit für das beenden des 16-bit Tasks ist abgelaufen. ...... Win16-Teilsystem beenden"
System hängt, man muss die Ausschalttaste betätigen.
Das Programm ist jahrelang ohne Probleme auf zwei Windows 2000 PCs gelaufen. Auf beiden läuft es nicht mehr.
Die beiden PC werden monatlich mit neuesten Microsoft Security Patches aktualisiert. Ich vermute, dass ein Security
Patch dafür verantwortlich ist. Auf einem Windows 98 PC läuft das Programm immer noch
Bitte um Hilfe
ank58
mein "altes" Programm startet auf einmal nicht mehr. Es wird das Startlogo angezeigt und das wars
Danach kann mann sogar den Windows Explorer nicht mehr starten. Im Task-Manager ist auch nichts zu sehen.
Wenn man versucht den PC runterzufahren, kommen folgende Meldungen:
1. "Programm beenden - WOWEXEC"
2. "Das Programm reagiert nicht - Sofort beenden"
3. "Anwendungsfehler - ... Anwendung beenden"
4. "Systemfehler - Die Wartezeit für das beenden des 16-bit Tasks ist abgelaufen. ...... Win16-Teilsystem beenden"
System hängt, man muss die Ausschalttaste betätigen.
Das Programm ist jahrelang ohne Probleme auf zwei Windows 2000 PCs gelaufen. Auf beiden läuft es nicht mehr.
Die beiden PC werden monatlich mit neuesten Microsoft Security Patches aktualisiert. Ich vermute, dass ein Security
Patch dafür verantwortlich ist. Auf einem Windows 98 PC läuft das Programm immer noch
Bitte um Hilfe
ank58
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18086
Url: https://administrator.de/forum/16-bit-anwendung-startet-unter-windows-2000-nicht-mehr-18086.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 04:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar