soliver84
Goto Top

1und1 Ionos und Micosoft Office 365 gleichzeitig, gleiche E-Mail Adressen ohne Betriebsstörung für umzug

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes gemacht:
http://www.mountainprophet.de/2011/12/02/mischbetrieb-pop3imap-und-offi ...

Mein Problem ist nur, das der Microsoft Exchange 365 Troz Relay nur intern zustellt.
Beschreibung:
Exchange 365 Konto in Outlook beim User
sendet E-Mail an eine Interne E-Mail die interne E-Mail(Domain) E-Mail Adresse ist sowohl bei Microsoft Exchange Online als auch bei 1un1 vorhanden.
Die Exchange E-Mail Adresse bei Microsoft bekommt die E-Mail.
Das 1und1 Postfach bekommt diese nicht.

Das Heißt wie bekomme ich den Online Exchange dazu Interne E-Mail nach Extern zu schicken also raus aus dem Exchange Server, obwohl diese auch dort vorhanden sind.

Ich ha einen Concetor versucht einzurichten bringt nichts.

Hat einer eine Lösung für mich

Vielen Dank
soliver84

Content-Key: 1599171322

Url: https://administrator.de/contentid/1599171322

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Dec 08, 2021 at 11:00:58 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Wundert es dich ernsthaft, dass eine zehn (!!) Jahre alte Anleitung, die vor sieben (!!) Jahren mal aktualisiert wurde, anno 2021 nicht mehr funktioniert?

Cheers,
jsysde
Member: Soliver84
Soliver84 Dec 08, 2021 at 11:04:46 (UTC)
Goto Top
Hallo jsysde ,
Das das habe ich nicht behauptest das diese nicht fehlerbehaftet ist;) nein wieso soll mich das wunden sonnst wär ich ja nicht hier face-smile

Viele Grüße
Member: St-Andreas
St-Andreas Dec 08, 2021 at 12:24:35 (UTC)
Goto Top
Die Email xyz@bla.de ist sowohl im Exchange Online, als auch bei 1&1 vorhanden und Du erwartest, dass die Mail an beide Postfächer zugestellt wird?

Das geht nicht.
Member: Soliver84
Solution Soliver84 Dec 08, 2021 at 13:10:11 (UTC)
Goto Top
Doch geht

Conector auf DOMAIN Einstellen, TESTEN mit einer nicht in Office365 Domain e-Email die dort angelegt ist und nur dort für den TEST.

dann Regel auf von Internen Mails zum Conector.
Fertig
Mails kommen auf beiden Seiten an.

Gelöst!
2
1