winlicli
Goto Top

2 Domänen und deren Inhalte miteinander Verbinden

Hallo zusammen,

wir haben mehrere Standorte die unterschiedliche Domains haben. Diese wurden im laufe der Zeit abgekauft.

Die Standorte sind via VPN miteinander verbunden.

Gibt es eine Möglichkeit die Rechner und Benutzer der anderen Standorte in meiner MMC zusehen?

Was ist zu tun? Welche Stichworte fallen euch da ein? Vertrauensstellung?

Lg

Content-Key: 346949

Url: https://administrator.de/contentid/346949

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
Lösung wiesi200 22.08.2017 um 08:43:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja eigentlich nur Vertrauensstellung.
Und früher mal: "Mit SBS Servern funktioniert das nicht."
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 22.08.2017 um 12:21:36 Uhr
Goto Top
Hi,
Vertrauensstellung einrichten und dann musst Du Deine MMC explizit mit der anderen Domäne verbinden.
Du kannst Dir auch eine eigene MMC zusammenstellen, in welcher Du mehrere Domänen gleichzeitig anzeigen lassen kannst.

E.
Mitglied: WinLiCLI
WinLiCLI 22.08.2017 um 12:28:19 Uhr
Goto Top
Genau das will ich haben. Mehrere Domänen gleichzeitig anzeigen lassen.

Wie kriegt man mehrere Domänen in einer MMC rein?

Lg
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 22.08.2017 aktualisiert um 20:10:42 Uhr
Goto Top
Hast Du überhaupt jemals eine eigene MMC zusammensgestellt? Das wundert mich doch etwas, wenn Du weltweit Domänen verwaltest oder verwalten sollst.

MMC.exe starten --> Menü --> SnapIn hinzufügen --> AD Benutzer und Gruppen --> mehrmals
jetzt kannst Du links im Baum je AD-Snapin die Domäne festlegen (Kontextmenü)
Mitglied: patrickebert
Lösung patrickebert 22.08.2017 um 12:43:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @WinLiCLI:

Genau das will ich haben. Mehrere Domänen gleichzeitig anzeigen lassen.

Wie kriegt man mehrere Domänen in einer MMC rein?

Lg


MMC öffnen-> Snap-In Hinzufügen-> Active Directory Benutzer und Computer mehrmals hinzufügen-> Und dann auf domäne Ändern-> dort Domäne eintragen und dann solltest du auch von der anderen Domänen die Struktur sehen.

LG
Mitglied: WinLiCLI
WinLiCLI 22.08.2017 um 18:05:39 Uhr
Goto Top
Klar habe ich öfters eine MMC zusammengestellt. Es war nur überraschend für mich, dass man 2x dasselbe Snapin hinzufügen kann.

Ich werde nun in einer Testumgebung 2 unterschiedliche Domänen mit einander Verbinden, und schauen das ich die Benutzer und Computer der anderen Domäne auf dem anderen Server sehe.