21573
15.05.2006, aktualisiert am 12.06.2006
2 Festplatte wird unter W2K nicht erkannt - WinME erkennt sie
2 Festplatte wird unter W2K nicht erkannt, doch unter Windows ME geht alles
Hallo,
Ich habe auf meinem PC Windows ME installiert, da ich aber nicht so zufrieden bin habe ich W2K installiert. Ich habe Windows ME immernoch auf meiner Platte.
Dazu habe ich 2 Festplatten die unter WinME gut funktionieren. Doch die 2 Festplatte wird unter W2K nicht erkannt, also ich sehe keine Laufwerksbuchstaben. Im Gerätemanager ist sie vorhanden.
Wie kann das sein das es unter WinME funktioniert und im W2K nicht? Hat mir da jemand eine Lösung? Für mich ist WinME nicht so toll zum arbeiten
danke im vorraus
Hallo,
Ich habe auf meinem PC Windows ME installiert, da ich aber nicht so zufrieden bin habe ich W2K installiert. Ich habe Windows ME immernoch auf meiner Platte.
Dazu habe ich 2 Festplatten die unter WinME gut funktionieren. Doch die 2 Festplatte wird unter W2K nicht erkannt, also ich sehe keine Laufwerksbuchstaben. Im Gerätemanager ist sie vorhanden.
Wie kann das sein das es unter WinME funktioniert und im W2K nicht? Hat mir da jemand eine Lösung? Für mich ist WinME nicht so toll zum arbeiten
danke im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32458
Url: https://administrator.de/forum/2-festplatte-wird-unter-w2k-nicht-erkannt-winme-erkennt-sie-32458.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 20:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
wird denn die Platte in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung) richtig angezeigt?
Befinden sich beide Systeme auf der ersten Platte?
Psycho
wird denn die Platte in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung) richtig angezeigt?
Befinden sich beide Systeme auf der ersten Platte?
Psycho

Ich glaube nicht, dass das am Dateisystem liegt, da Windows 2000 ja mit FAT32 klar kommt. Umgekehrt ginge es nicht.
Psycho
Psycho

Geh mal bitte, wie oben beschrieben, in die Datenträgerverwaltung, da sollten deine Platten auftauchen und auch ihr Status mit Dateisystem, Bezeichnung und Laufwerksbuchstaben.
Das würde uns schon weiter helfen.
Psycho
Das würde uns schon weiter helfen.
Psycho