2 Fragen
Netzwerk (FC4 & WinXP) - CD Emulator für FC4
Moin zusammen,
schon schreib ich wieder :D
Emulator:
Gibt es eine möglichkeit, das ich Irgendwo einen Emulator für CDs/DVDs finde?
So das ich iso's, cue/bin Datein nicht brennen muss.
Bei Windows gibts genug nur für Linux habe ich jetzt nichts gefunden.
Netzwerk:
Also ich wollte auf den PC von meinem Bruder zugreifen. Dieser läuft noch unter Windows, doch sobald ich auf Computer->Netzwerk->Windows Netzwerk gehe, ist dort alles leer. Wieso weiß ich leider nicht.
Da ich mich im Netzwerk bereich noch gar net auskenne.
Würde mich freuen, wenn Ihr wieder Antwort wüsstet
Gruß COOLover
Moin zusammen,
schon schreib ich wieder :D
Emulator:
Gibt es eine möglichkeit, das ich Irgendwo einen Emulator für CDs/DVDs finde?
So das ich iso's, cue/bin Datein nicht brennen muss.
Bei Windows gibts genug nur für Linux habe ich jetzt nichts gefunden.
Netzwerk:
Also ich wollte auf den PC von meinem Bruder zugreifen. Dieser läuft noch unter Windows, doch sobald ich auf Computer->Netzwerk->Windows Netzwerk gehe, ist dort alles leer. Wieso weiß ich leider nicht.
Da ich mich im Netzwerk bereich noch gar net auskenne.
Würde mich freuen, wenn Ihr wieder Antwort wüsstet
Gruß COOLover
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12796
Url: https://administrator.de/contentid/12796
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo CoolOver,
Frage 1
Google mal im Internet unter "Emulator für CDs/DVDs für Linux" und Du wirst reichlich finden. Ich persönlich nutze das "Daemon Tool" unter windows. Die planen aber evtl auch eine Linux Version zu veröffentlichen
http://www.daemon-tools.cc/dtcc/portal/portal.php
Frage 2
Nähere Angaben zu den verwendeten Systemen wären hilfreich. Ansonsten sind die möglichen Lösungsmöglichkeiten zu "vielfältig" um alle aufzulisten.
- Netzwerkverbindung in beide Richtungen prüfen
- TCP / IP Adressierung überprüfen (am besten ein privates Netz 192.168.100.001 - 192.168.100.255 nutzen)
- mögliche Firewalls deaktiviern bzw. das priv. Subnetz miteinbinden.
Ich empfehle Dir dich mit dem Programm "Samba" auseinanderzusetzen. Dies ist ein Programm mit dem Du Linux und Windows Welten verbinden kannst.
Mit freundlichen Grüßen
Picard
Frage 1
Google mal im Internet unter "Emulator für CDs/DVDs für Linux" und Du wirst reichlich finden. Ich persönlich nutze das "Daemon Tool" unter windows. Die planen aber evtl auch eine Linux Version zu veröffentlichen
http://www.daemon-tools.cc/dtcc/portal/portal.php
Frage 2
Nähere Angaben zu den verwendeten Systemen wären hilfreich. Ansonsten sind die möglichen Lösungsmöglichkeiten zu "vielfältig" um alle aufzulisten.
- Netzwerkverbindung in beide Richtungen prüfen
- TCP / IP Adressierung überprüfen (am besten ein privates Netz 192.168.100.001 - 192.168.100.255 nutzen)
- mögliche Firewalls deaktiviern bzw. das priv. Subnetz miteinbinden.
Ich empfehle Dir dich mit dem Programm "Samba" auseinanderzusetzen. Dies ist ein Programm mit dem Du Linux und Windows Welten verbinden kannst.
Mit freundlichen Grüßen
Picard
eine Domain ist z.B administrator.de!
das kann im lockalen Netz bestehen und die Computer werden z.B im Explorer dann unter den Netzwerken und unter dieser Domain angezeigt.
Man kann einen Windows Rechner in eine Domain setzen oder in eine Arbeitsgruppe (Workgroup).
Das kann bei den zugriffsrechten schon eine Rolle spielen.
das kann im lockalen Netz bestehen und die Computer werden z.B im Explorer dann unter den Netzwerken und unter dieser Domain angezeigt.
Man kann einen Windows Rechner in eine Domain setzen oder in eine Arbeitsgruppe (Workgroup).
Das kann bei den zugriffsrechten schon eine Rolle spielen.