Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

2. HDD wird nicht erkannt

Mitglied: zodiac

2. HDD wird im Gerätemanager angezeigt aber im Arbeitsplatz nicht.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgendes Prob. Nach einer XP Prof-Neuinstallation wird meine zweite HDD nur im Gerätemanager angezeigt, im Arbeitsplatz nicht. Ob ich diese nun formartiert habe, kann ich mit Sicherheit nicht mehr sagen, das es bei der Patitionierung von C schon Probleme gab und ich das ganze nochmal wiederholen mußte. Unter der Datenträgerverwaltung zeigt er mir mit Datenträger 0 meine C als fehlerfrei und unter Datenträger 1 eine 19 GB Platte ohne Zuordnung an. Das müsste eigentlich meine 2 HDD sein, oder? Was kann ich nun machen um diese angezeigt zu bekommen und sie auch nutzen zu können?
Außerdem zeigt das System mir auf F ein CD Laufwerk, welches garnicht existiert an. Irgendwie blicke ich es nicht mehr.
Also, ich habe ein DVD-Brenner eingebaut, dem ist D zugewiesen.
Dann habe ich ein DVD Rom welchen E zugewiesen ist.
Das war es an eingebauten Laufwerken. Wie kann er dann ein weiteres CD Laufwerk anzeigen, wenn keines da ist???

Content-Key: 5982

Url: https://administrator.de/contentid/5982

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 06:08 Uhr

Mitglied: meto
meto 24.01.2005 um 07:25:56 Uhr
Goto Top
Hallo zodiac!

Also aus meiner Sicht sollte es sich bei der Festplatte 1 um die von dir vermisste handeln. Die Frage währe, ob bereits Daten drauf sind. Dann müsste die Platte bereitspartitioniert sein und die Partition(en) würden im Normalfall auch einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen.
Ist die Festplatte leer, dann klick doch einfach mal mit der rechten Maustaste in den unpartitionierten Bereich der Festplatte und wähle Partition erstellen.

Zu deinen CD-Laufwerken solltest du mal feststellen, welche Hardware sich dahinter verbirgt.: Rechtsklick auf das CD-Laufwerk in der Datenträgerverwaltung und auf Eigenschaften. Dort erhältst du die Informationen, was sich hinter dem Laufwerk verbirgt.

Hast du eventuell Virtual-CD installiert. Hier wird ein virtuelles Laufwerk generiert, dass es als Hardware nicht gibt.

Ansonsten erhältst du in der Windows Hilfe auch eine Menge Hinweise zu Datenträgerverwaltung. (F1 in der Datenträgerverwaltung)

Gruß, Ronny
Mitglied: zodiac
zodiac 24.01.2005 um 08:50:37 Uhr
Goto Top
Hallo Ronny,

erst einmal Danke für deine schnelle Hilfe. Das Prob mit der HDD habe ich heute Nacht noch lösen können. Hab sie über die Datenträgerverwaltung formatiert und eingerichtet bekommen. Sie läuft jetzt unter F, aber das ist erst mal egal. Hauptsache sie geht.

Das CD Laufwerk steht bei mir als VOBID InstantDrive CD SCSI Cd Rom Device. Damit kann ich jetzt nichts anfangen.
Mitglied: meto
meto 24.01.2005 um 09:24:14 Uhr
Goto Top
Hab mal nach "VOBID InstantDrive CD" gegooglt. Demnach müsste es sich hierbei möglicher Weise um einen virtuellen Brenner/Laufwerk handeln (evt. von Nero o. ä.). Eventuell könntest du mal versuchen die Software zu deinstallieren um zu sehen ob das Laufwerk dann verschwindet. Funktionieren denn eigendlich die restlichen Laufwerke, z. B. auch die Brennerfunktionen?

Den Laufwerksbuchstaben für die FP kannst du im Übrigen auch über die Datenträgerverwaltung ändern. Einfach mit der Rechten Maustaste auf das zu ändernde Laufwerk klicken und dann Laufwerksbuchstaben ändern... wählen. Das Klappt so allerdings nur bei Laufwerken die nicht das Systemlaufwerk sind.
Mitglied: zodiac
zodiac 24.01.2005 um 11:53:48 Uhr
Goto Top
Also der Brenner funktioniert nicht. Er zeigt folgende Fehlermeldung:

Projekt-Inhalt:
Datatrack
File systems: ISO9660 Level 1; Joliet; UDF 1.02

Lese Informationen des Ziel-Mediums...
Inhaltsverzeichnis wird angelegt...
Schreibe Track 1 von 1 Track(s)
Beginne Track 1...
Ziellaufwerk wird zurückgesetzt...


Beim Schreiben des Tracks 1 trat an Position 512 ein Fehler auf.


Erweiterte Information:#1Laufwerk: TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B (D:) face-smile
ILLEGAL REQUEST: INVALID ADDRESS FOR WRITE
70 00 05 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 21 02
2A 00 00 00 02 00 00 00 1A 00


Ich habe zwei mal mit verschiedene Daten versucht zu brennen. Es ging nicht. Die Software ist installiert und im Gerätemanager steht er als Betriebsbereit und unter TSST corp CD/DVDW TS-H552B. Es ist ein Samsung Brenner. Wo liegt den da jetzt wieder das Prob??
Mitglied: meto
meto 24.01.2005 um 12:13:14 Uhr
Goto Top
Lies doch mal den Beitrag unter http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=1036726#post1036726.
Eventuell soltest du den Brenner und die Software neu installieren.
Mitglied: zodiac
zodiac 24.01.2005 um 13:16:38 Uhr
Goto Top
Danke Dir erst mal sehr, für deine Hilfe. Ich werde das mal versuchen. Also Nero kann man schon mal ausschließen. Das Prog. hatte ich hier nicht installiert. Melde mich wieder, wenn die Tests abgeschlossen sind.

Gruß
zodiac
Mitglied: zodiac
zodiac 24.01.2005 um 13:33:32 Uhr
Goto Top
Es hat funktioniert. Ich habe VOBID runtergeworfen und den Rechner neu gestartet. Jetzt is VOBID zwar wieder da, aber er brennt wieder. Super. Vielen dank nochmal.
Jetzt müßte ich nur noch wissen, wie ich die Laufwerkszuweisung ändern kann. Die HDD`s sind ja kein Prob, aber wie ändere ich die ROM`s? Derzeit ist meine 2. HDD nämlich F und ich würde sie gerne als D haben. Das ist aber leider mom mein Brenner. Ich meine, man gewöhnt sich an alles, aber muß ja nicht, wenn es nicht muß. ;-) face-wink)
Mitglied: meto
meto 24.01.2005 um 14:32:56 Uhr
Goto Top
Laufwerksbuchstaben der CD/DVD Laufwerke änderst du in der Datenträgerverwaltung ähnlich wie bei den Festplatten. Du klickst hier nur nicht mit der rechten Maustaste auf die Partition, sondern auf das Laufwerk und wählst dann Laufwerksbuchstaben ändern....
Mitglied: zodiac
zodiac 24.01.2005 um 16:03:26 Uhr
Goto Top
Hat alles perfekt geklappt. Ihr seit einfach spitze. Vielen lieben dank für die tolle und sehr schnelle Hilfe.

Gruß
Zodiac
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 22 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

general
2D DXF DWG Viewer für Verkauf?dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic6 Kommentare

Guten Morgen allerseits, wir missbrauchen bei uns bislang das CAM Programm im Verkauf als DXF/DWG Viewer. Die Kollegen haben sich über Jahrzehnte daran gewöhnt, allerdings ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 1 TagFrageWindows Server28 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 18 StundenFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Fehler beim Kopieren von einer CDHeinHeiopeiVor 1 TagFragePeripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin, ich habe dieser Tage versucht eine alte Datenbank, die ich im Jahre 2012 für einen Kunden entwickelt hatte, für eigene Zwecke zu adaptieren. ...

question
Ecosia Suchmaschine die Bäume pflanzt (80 Prozent fürnachgefragtVor 1 TagFrageWebbrowser5 Kommentare

Mahlzeit. Wir wurden darauf angesprochen, ob wir Ecosia bei div. Arbeitsplätzen als Suchmaschine anstatt Google implementieren könnten, quasi die Startseite der Browser, als Add In, ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 14 StundenFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

question
Dynamisch MAC-Adresse je nach WiFi-Netzwerk. Wie ist das möglich? gelöst Oliver16Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Mir ist heute etwas aufgefallen, von dem mir nicht bekannt war, dass es möglich ist. Ein Notebook (Lenovo) von mir verändert die MAC-Adresse des WiFi-Adapters ...