mathiass
Goto Top

2 Mailadressen 2 Postfächer

Hallo,

ich verwende seit Kurzem Outlook 2003 und wollte wissen wie ich 2 Posteingänge erstellen kann, da ich 2 Mailadressen eingerichtet hab. Momentan kommen alle Mails von beiden E-Mail Adressen in den gleichen Posteingang! Will das natürlich bisschen getrennt haben darum einen zweiten Posteingang.

Ist das möglich irgendwie?

Vielen Dank im Voraus,

lg Mathias

Content-Key: 79024

Url: https://administrator.de/contentid/79024

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Frt001
Frt001 Jan 24, 2008 at 10:19:58 (UTC)
Goto Top
Also ich würde das über eien Filterregelung machen.

Eine andere Lösung fällt mir im Moment auch nicht ein bzw. ist mir nicht bekannt.
Member: michi1983
michi1983 Jan 24, 2008 at 10:21:22 (UTC)
Goto Top
ich weiß nicht ob du einen 2. posteingang erstellen kannst, aber wie wärs wenn du dir einfach einen neuen ordner erstellst im posteingang und dann mit regeln festlegst, dass alle e-mails die an: "deine 2. e-mail adresse" gerichtet sind, dort hinein verschoben werden.

wenn du das nicht magst, gibts noch die möglichkeit ein 2. profil anzulegen.
unter start -- systemsteuerung -- email kannst du ein 2. outlook profil erstellen.
dann richtest du für jedes deiner profile eine e-mail adresse an und beim start von outlook wirst du gefragt welches profil du laden willst.

der nachteil, du siehst hald nicht gleich alle e-mails und musst outlook beenden um das 2. profil anzumelden wenn du dann die anderen e-mails anschauen willst.

lg
Member: MCClane
MCClane Jan 24, 2008 at 10:31:47 (UTC)
Goto Top
Weiss ich nicht genau ob das mit Outlokk geht aber sollte eigentlich.


Nehm Thunderbird da geht das.

Habe selber für verschiedene Postfächer eigene Ordnerstruktur (Posteingang,gesendet,empfangen)

Musst beim einrichten drauf achten das der Hacken globaler Posteingang weg ist.
Member: MathiasS
MathiasS Jan 24, 2008 at 11:39:57 (UTC)
Goto Top
Ja es wäre perfekt wenn es einfach in einen Ordner verschiebt bzw. es wäre mir lieber, weil dann kann ich im Posteingang 2 Ordnger einfach anlegen! Wie funktioniert das mit den Regeln?

Danke, lg Mathias
Member: schregi82
schregi82 Jan 24, 2008 at 18:34:33 (UTC)
Goto Top
Zuerst mal unter Posteingang 2 neue Ordner erstellen - Posteingang Konto 1 + Posteingang Konto 2

Extras - Regeln

Ich habe jetzt den genauen Wortlaut nicht im Kopf, aber wirst damit wohl zurecht kommen:
Neue Regel - Nachricht bei Ankunft prüfen - über Konto (Konto musst du auswählen - z.b. Konto 1) empfangen wurde - in diesen Ordner (musst du auswählen - z.b. Posteingang Konto 1) verschieben.

Dasselbe machst du mit Konto 2 und schon ist dein Outlook wunderbar aufgeräumt.

Du kannst natürlich auch 2 pst-Dateien anlegen und die Nachrichten über eine Regel, wie oben verschieben lassen.

lg