Testseitendruck erfolglos
Fehlermeldung beim Versuch eine Testseite auszudrucken
Hallo Community,
ich hab folgendes Problem:
beim Versuch eine Testseite auszudrucken kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Testseite konnte nicht ausgedruckt werden. Soll die Druckproblembehebung angezeigt werden?
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Buttons zum anklicken: JA , NEIN"
Betriebssystem: Win XP SP3
Drucker: HP LJ 2055, neueste Firmware, als Netzwerkdrucker mit fixer IP über den Printserver eingerichtet
Windows Server 2003
Problem war davor schon bei einem HP LJ 2300 (parallel angeschlossen) vorhanden.
User: eingeschränkter Benutzer, aber wenn man dem User Admin Rechte gibt, funktioniert es auch nicht.
Mit meinem Admin-User kann ich immer drucken.
Problem tritt immer bei den selben 2 PC´s auf.
Problem ist lösbar, wenn man das lokale Profil komplett löscht, gegebenenfalls neustartet und sich dann nochmal
einloggt und alles nochmal neu einrichtet. Das Problem tritt aber alle ca. 2-3 Tage wieder auf.
Eventlog mässig finde ich auch nichts.
Falls jemand schon mal auch sowas in die Richtung oder sogar das selbe Problem hat/hatte bitte ich um Hilfe
oder einen Ratschlag. Oder einfach so um Tipps
Besten Dank im Voraus und schöne Grüße,
Mathias
Hallo Community,
ich hab folgendes Problem:
beim Versuch eine Testseite auszudrucken kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Testseite konnte nicht ausgedruckt werden. Soll die Druckproblembehebung angezeigt werden?
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Buttons zum anklicken: JA , NEIN"
Betriebssystem: Win XP SP3
Drucker: HP LJ 2055, neueste Firmware, als Netzwerkdrucker mit fixer IP über den Printserver eingerichtet
Windows Server 2003
Problem war davor schon bei einem HP LJ 2300 (parallel angeschlossen) vorhanden.
User: eingeschränkter Benutzer, aber wenn man dem User Admin Rechte gibt, funktioniert es auch nicht.
Mit meinem Admin-User kann ich immer drucken.
Problem tritt immer bei den selben 2 PC´s auf.
Problem ist lösbar, wenn man das lokale Profil komplett löscht, gegebenenfalls neustartet und sich dann nochmal
einloggt und alles nochmal neu einrichtet. Das Problem tritt aber alle ca. 2-3 Tage wieder auf.
Eventlog mässig finde ich auch nichts.
Falls jemand schon mal auch sowas in die Richtung oder sogar das selbe Problem hat/hatte bitte ich um Hilfe
oder einen Ratschlag. Oder einfach so um Tipps
Besten Dank im Voraus und schöne Grüße,
Mathias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145802
Url: https://administrator.de/contentid/145802
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Mathias,
welches Setup benutzt du ?!
Die von CD oder frische aus dem Internet !?
Wie installierst du ?! mit lokalem Drucker und wählst dann Standart TCP/IP Port !?
Welche Art Printserver hast du (Windows, den integrierten Jetdirect, einen externen Jetdirect oder irgendetwas anderes ?!)
Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind die kleinen Installer-Programme aus dem Internet besser, als die beigelegten CD´s.
Gruß
Carsten
welches Setup benutzt du ?!
Die von CD oder frische aus dem Internet !?
Wie installierst du ?! mit lokalem Drucker und wählst dann Standart TCP/IP Port !?
Welche Art Printserver hast du (Windows, den integrierten Jetdirect, einen externen Jetdirect oder irgendetwas anderes ?!)
Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind die kleinen Installer-Programme aus dem Internet besser, als die beigelegten CD´s.
Gruß
Carsten