mathiass

Testseitendruck erfolglos

Fehlermeldung beim Versuch eine Testseite auszudrucken

Hallo Community,

ich hab folgendes Problem:

beim Versuch eine Testseite auszudrucken kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Testseite konnte nicht ausgedruckt werden. Soll die Druckproblembehebung angezeigt werden?
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Buttons zum anklicken: JA , NEIN"

Betriebssystem: Win XP SP3
Drucker: HP LJ 2055, neueste Firmware, als Netzwerkdrucker mit fixer IP über den Printserver eingerichtet
Windows Server 2003

Problem war davor schon bei einem HP LJ 2300 (parallel angeschlossen) vorhanden.

User: eingeschränkter Benutzer, aber wenn man dem User Admin Rechte gibt, funktioniert es auch nicht.
Mit meinem Admin-User kann ich immer drucken.

Problem tritt immer bei den selben 2 PC´s auf.

Problem ist lösbar, wenn man das lokale Profil komplett löscht, gegebenenfalls neustartet und sich dann nochmal
einloggt und alles nochmal neu einrichtet. Das Problem tritt aber alle ca. 2-3 Tage wieder auf.

Eventlog mässig finde ich auch nichts.


Falls jemand schon mal auch sowas in die Richtung oder sogar das selbe Problem hat/hatte bitte ich um Hilfe
oder einen Ratschlag. Oder einfach so um Tipps face-wink

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße,
Mathias
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 145802

Url: https://administrator.de/forum/testseitendruck-erfolglos-145802.html

Ausgedruckt am: 22.07.2025 um 14:07 Uhr

cardisch
cardisch 28.06.2010 um 15:44:22 Uhr
Hallo Mathias,

welches Setup benutzt du ?!
Die von CD oder frische aus dem Internet !?
Wie installierst du ?! mit lokalem Drucker und wählst dann Standart TCP/IP Port !?
Welche Art Printserver hast du (Windows, den integrierten Jetdirect, einen externen Jetdirect oder irgendetwas anderes ?!)
Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind die kleinen Installer-Programme aus dem Internet besser, als die beigelegten CD´s.

Gruß

Carsten
MathiasS
MathiasS 29.06.2010 um 11:29:21 Uhr
Hallo Carsten,

welches Setup meinst du? Für die neueste Firmware oder für die Treiber?
Firmware-Setup habe ich von der Herstellerseite und die Treiber ebenfalls.

Windows eigener Printserver.

Besten Dank und schöne Grüße,
Mathias
cardisch
cardisch 30.06.2010 um 14:01:47 Uhr
Die für die Treiber meinte ich...

Kennt 2003 den Treiber auch ?!?! Setz da mal an, nimm evt zur Fehlereingrenzung auch mal die HP Universal PCL5/6 oder Postscript Treiber..

Gruß

Carsten
MathiasS
MathiasS 01.07.2010 um 08:14:00 Uhr
Hi,

werde ich testen, danke daweil!

lg
MathiasS
MathiasS 02.07.2010 um 09:26:29 Uhr
HI Carsten,

hat leider auch nichts gebracht. Musste ihn nun neuaufsetzen. Hatte leider nicht länger Zeit, um den Fehler zu beheben.

Aber danke!

lg, MathiasS