mathiass
Goto Top

Testseitendruck erfolglos

Fehlermeldung beim Versuch eine Testseite auszudrucken

Hallo Community,

ich hab folgendes Problem:

beim Versuch eine Testseite auszudrucken kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Testseite konnte nicht ausgedruckt werden. Soll die Druckproblembehebung angezeigt werden?
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Buttons zum anklicken: JA , NEIN"

Betriebssystem: Win XP SP3
Drucker: HP LJ 2055, neueste Firmware, als Netzwerkdrucker mit fixer IP über den Printserver eingerichtet
Windows Server 2003

Problem war davor schon bei einem HP LJ 2300 (parallel angeschlossen) vorhanden.

User: eingeschränkter Benutzer, aber wenn man dem User Admin Rechte gibt, funktioniert es auch nicht.
Mit meinem Admin-User kann ich immer drucken.

Problem tritt immer bei den selben 2 PC´s auf.

Problem ist lösbar, wenn man das lokale Profil komplett löscht, gegebenenfalls neustartet und sich dann nochmal
einloggt und alles nochmal neu einrichtet. Das Problem tritt aber alle ca. 2-3 Tage wieder auf.

Eventlog mässig finde ich auch nichts.


Falls jemand schon mal auch sowas in die Richtung oder sogar das selbe Problem hat/hatte bitte ich um Hilfe
oder einen Ratschlag. Oder einfach so um Tipps face-wink

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße,
Mathias

Content-ID: 145802

Url: https://administrator.de/contentid/145802

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr

cardisch
cardisch 28.06.2010 um 15:44:22 Uhr
Goto Top
Hallo Mathias,

welches Setup benutzt du ?!
Die von CD oder frische aus dem Internet !?
Wie installierst du ?! mit lokalem Drucker und wählst dann Standart TCP/IP Port !?
Welche Art Printserver hast du (Windows, den integrierten Jetdirect, einen externen Jetdirect oder irgendetwas anderes ?!)
Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind die kleinen Installer-Programme aus dem Internet besser, als die beigelegten CD´s.

Gruß

Carsten
MathiasS
MathiasS 29.06.2010 um 11:29:21 Uhr
Goto Top
Hallo Carsten,

welches Setup meinst du? Für die neueste Firmware oder für die Treiber?
Firmware-Setup habe ich von der Herstellerseite und die Treiber ebenfalls.

Windows eigener Printserver.

Besten Dank und schöne Grüße,
Mathias
cardisch
cardisch 30.06.2010 um 14:01:47 Uhr
Goto Top
Die für die Treiber meinte ich...

Kennt 2003 den Treiber auch ?!?! Setz da mal an, nimm evt zur Fehlereingrenzung auch mal die HP Universal PCL5/6 oder Postscript Treiber..

Gruß

Carsten
MathiasS
MathiasS 01.07.2010 um 08:14:00 Uhr
Goto Top
Hi,

werde ich testen, danke daweil!

lg
MathiasS
MathiasS 02.07.2010 um 09:26:29 Uhr
Goto Top
HI Carsten,

hat leider auch nichts gebracht. Musste ihn nun neuaufsetzen. Hatte leider nicht länger Zeit, um den Fehler zu beheben.

Aber danke!

lg, MathiasS