2. Monitor am Notebook im Dualbetrieb
Zwei Monitore wo unterschiedlichen Programme laufen sollen, an ein Notebook
Hallöchen,
ich möchte gerne an mein Notebook ein externen Monitor anhängen der aber im Dualmonitorbetrieb, wenn das so heisst, betrieben wird.
Das bedeutet, das auf dem Notebook Display Programme laufen und auf dem externen andere Programme laufen sollen. Oder zwei externe Monitore kölnne es auch sein.
Meine Grafikkarte im Notebook gibt das leider nicht her. Geht nur in der oberen Preisklasse
Hab irgendwann mal gelesen, das ein Hersteller einen externe Adapter für sowas anbietet.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren kann?
Vielen lieben Dank im voraus
Steffi
Hallöchen,
ich möchte gerne an mein Notebook ein externen Monitor anhängen der aber im Dualmonitorbetrieb, wenn das so heisst, betrieben wird.
Das bedeutet, das auf dem Notebook Display Programme laufen und auf dem externen andere Programme laufen sollen. Oder zwei externe Monitore kölnne es auch sein.
Meine Grafikkarte im Notebook gibt das leider nicht her. Geht nur in der oberen Preisklasse
Hab irgendwann mal gelesen, das ein Hersteller einen externe Adapter für sowas anbietet.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren kann?
Vielen lieben Dank im voraus
Steffi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45250
Url: https://administrator.de/contentid/45250
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Also bei mir geht er. Naja, ausnahmsweise:
Editiert
Psycho
Editiert
Psycho
Such mal nach USB-Grafikkarte!
Psycho
[Edit: Dann ändere ich das oben wieder!]
Psycho
[Edit: Dann ändere ich das oben wieder!]
Das Verhalten kann man dann unter Windows in den Eigenschaften von Anzeige einstellen.
Wenn das alles klappt, funktioniert das auch mit dem Rüberziehen. Die Programme sollten sich dann auch ihre Fensterpositionen merken.
Persönlich habe ich mit diesem Gerät noch keine Erfahrungen gesammelt, da mein Laptop das so unterstützt. Du solltest dir aber, bevor du Geld, ausgibst noch mal den Tipp von miniversum ansehen. Wenn ein Ausgang für den externen Monitor da ist, müsste sich das eigentlich auch entsprechend einrichten lassen.
Was ist es denn für ein Laptop?
Psycho
Wenn das alles klappt, funktioniert das auch mit dem Rüberziehen. Die Programme sollten sich dann auch ihre Fensterpositionen merken.
Persönlich habe ich mit diesem Gerät noch keine Erfahrungen gesammelt, da mein Laptop das so unterstützt. Du solltest dir aber, bevor du Geld, ausgibst noch mal den Tipp von miniversum ansehen. Wenn ein Ausgang für den externen Monitor da ist, müsste sich das eigentlich auch entsprechend einrichten lassen.
Was ist es denn für ein Laptop?
Psycho
leider geht das mit mein Notebook nicht,
dafür ist die Grafikkarte nicht
ausgelegt.
Habe ein BENQ R55 mit einer GeForce Go 7400
Grafikkarte.
Hallo,dafür ist die Grafikkarte nicht
ausgelegt.
Habe ein BENQ R55 mit einer GeForce Go 7400
Grafikkarte.
also bei nVidia auf der "Technische Daten"-Seite zur 7400 (steht zwar 7300 drüber, aber zu der gelangt man, wenn man auf 7400 klickt, ich gehe davon aus, dass das gleich ist) steht: "Uneingeschränkte NVIDIA® nView® Multidisplay-Funktionalität". Was so viel heisst, dass das die Grafikkarte schon können sollte. Allerdings muss es auch der Treiber unterstützen, suche da nochmal auf der Benq-Seite (nVidia bietet dafür leider keine Treiber für Endkunden an).
Filipp