2 Netze verbinden aber nur bestimmte PCs dürfen auf das andere Netz zugreifen?
2 Netze, 1 Server mit 2 NIC, in beiden Netzen befinden sich PC's. Allerdings sollen nur bestimmte PC auf das andere Netz zugreifen dürfen, andere garnich.
Server Windows SBS 2003 R2 Prem
Hallo Community,
ich möchte/muss 2 Netze miteinander verbinden.
So das beide netze auf den server zugreifen dürfen, allerdings nicht über den server hin aus.
Es gibt nur 2-3 ausnahmen die sollen auf das andere netz zugreifen können und müssen es auch.
Meine überlegung ist nurn einfach den ISA zu nehmen und damit über die zugriffs geschichte zu lösen!! Geht das überhaupt???
ODer hab ihr noch eine andere einfachere und schnellere Möglichkeit?
Danke im Voraus für die Hilfe
René
Server Windows SBS 2003 R2 Prem
Hallo Community,
ich möchte/muss 2 Netze miteinander verbinden.
So das beide netze auf den server zugreifen dürfen, allerdings nicht über den server hin aus.
Es gibt nur 2-3 ausnahmen die sollen auf das andere netz zugreifen können und müssen es auch.
Meine überlegung ist nurn einfach den ISA zu nehmen und damit über die zugriffs geschichte zu lösen!! Geht das überhaupt???
ODer hab ihr noch eine andere einfachere und schnellere Möglichkeit?
Danke im Voraus für die Hilfe
René
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103887
Url: https://administrator.de/forum/2-netze-verbinden-aber-nur-bestimmte-pcs-duerfen-auf-das-andere-netz-zugreifen-103887.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo n.o.b.o.d.y,
was ist dann mit denen, die wissen, wie Routen zu nutzen sind?
Mit deinem Ansatz läßt sich die Arbeit einer Firewall reduzieren, jedoch nicht ersetzen...
Grüße, Steffen
Mit deinem Ansatz läßt sich die Arbeit einer Firewall reduzieren, jedoch nicht ersetzen...
Grüße, Steffen
Zitat von @51705:
Mit deinem Ansatz läßt sich die Arbeit einer Firewall
reduzieren, jedoch nicht ersetzen...
Mit deinem Ansatz läßt sich die Arbeit einer Firewall
reduzieren, jedoch nicht ersetzen...
1. Er wird sicher nicht die Netze und GWs an die Wand projezieren, weder Du noch ich kennen seine Umgebung und auch nicht die User.
2. Auf die Idee mit der FW ist er ja schon selber gekommen, Stichwort ISA. Er wollte Alternatien, die habe ich oben hingeschrieben.
3. Wenn er den ISA nicht schon sowieso am Laufen hat, ist das ja wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen den dafür extra aufzusetzen. Das würde es die windowseigene vielleicht auch tun.