Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sobald 2. netzwerkkarte im computer aktiviert wird, geht das internet nicht mehr

Mitglied: oggy71

oggy71 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2005, aktualisiert 31.12.2005, 8139 Aufrufe, 6 Kommentare

moin, moin, ...

wieder einer mit einem problemchen...

ich habe meinen rechner über eine interne wlan-pci netzwerkkarte mit meinem wlan/dsl-router verbunden und alles geht wunderbar.

jetzt will ich aber meine dbox2 mit neutrino-os an meinen rechner anschliessen um einerseits über ftp von meinem rechner auf die dbox zuzugreifen, andererseits soll die dbox über meinen rechner auch aufs internet zugreifen können.

meine wlan-netzkarte ist per dhcp auf die netzadresse 192.168.2.101 mit standardgateway 192.168.2.1 konfiguriert.
die netzwerkkarte(2) zum dbox-receiver ist auf 192.168.2.120 und die dbox auf 192.168.2.125 konfiguriert.

wenn die netzkarte2 deaktiv ist kann ich von meinem rechner aus ins internet, wenn ich sie aber aktiviere kann ich nicht mehr ins internet, aber der ftp-zugriff auf die dbox funktioniert. von der dbox aus kann ich aber auch nicht aufs i-net zugreifen?

warum geht das inet auf einem rechner und in der dbox nicht mehr?
Mitglied: Bierkistenschlepper
30.12.2005 um 20:52 Uhr
Andernen IP-Bereich verwenden, z.B. 192.168.5.x

Sonst stören sich die beiden Netzwerke.
Bitte warten ..
Mitglied: oggy71
30.12.2005 um 20:59 Uhr
hab ich schon gemacht, aber dann komm ich von der dbox nicht mehr ins internet weil sich der standardgateway in einem anderen netz befindet...
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
30.12.2005 um 22:42 Uhr
Was ist eine DBox? Wenn du von diort aus auch ins Netz willst, dann müssen natürlich beide im gleichen Netz sein. Achte mal darauf, dass

- keine IP doppelt vorkommt
- keine IP aus dem DHCP Bereich vorkommt. Dieser Bereich geht bei mir zu. Beispiel von 192.168.1.20.192-168.1.200. Diese IPs dürfen dann nicht fest vergeben werden. Fest vergeben werden dürfen nur 1-19 und 200-254.
Bitte warten ..
Mitglied: oggy71
30.12.2005 um 23:23 Uhr
danke für deine mühe ;)

premiere dbox2, ist ein satreceiver mit linux beriebssystem der über eine netzschnittstelle verfügt und somit über den standardgateway aufs internet zugreifen kann.

mein dhcp bereich ist von 192.168.2.100-119 eingestellt

die wlan-netzkarte bekommt die 192.168.2.101 zugewiesen
die 2. netzkarte in meinem rechner ist auf 192.168.2.120 festeingestellt

sobald die 2. netzkarte allerdings aktiviert wird hab ich keine verbindung mehr zum internet, egal ob ich die dbox angeschlossen habe oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
31.12.2005 um 05:01 Uhr
Hi,

schau Dir mal das Tutorial von Atti58 an:
https://www.administrator.de/Routing_-_Fremdnetz_in_vorhandenes_Netz_zur ...

Damit solltest Du es hinbekommen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
31.12.2005 um 08:57 Uhr
Moin,

meine Vorredner haben es ja schon gesagt: Das "Dbox-Netz" muss in einen andere IP-Bereich verschoben werden.

Und ansonsten (recht simpel):
<font size=1>[Anm.: Ich gehe von Windows XP aus! Leider hast Du Dein Betriebssystem nicht angegeben.]</font>

Markiere mal beide Netzwerkkarten in "System=>Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen".
nun einen Rechtsklick und "Verbindungen überbrücken" anklicken...=>Fertig.

Gruß, Rene
<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:#BCBFCF ; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#FF1122" dir="ltr" lang="de"><font size="1" color="#FF3311">Hat Dir diese Antwort geholfen?
Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="https://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a>
</font></div>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Internet über Steckdose geht nicht mehr

gelöst Frage von 116480LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Bei mir ging Internet über Steckdose immer einwandfrei. Letzte Tage hat es immer Aussetzer und ging gar nicht ...

E-Business

Internet-firmen-rundfunk(radio) geht das ?

Frage von petjol3E-Business5 Kommentare

liebe admins in nah & fern, wir sind eine fast reine it-firma mit mehr wie 2 000 leuten quer ...

Netzwerke

2 unterschiedliche Internet "gleichzeitig" nutzen

Frage von BelearasNetzwerke18 Kommentare

Guten Tag und Hallo! Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt und Google das Thema schon länger. Jedoch wirklich eine ...

Windows Server

Netzlaufwerk nur trennen, wenn keine Offline-Files aktiviert aktiviert sind

Frage von jsysdeWindows Server

N'Abend zusammen. Ich glaube, ich hab' das Internet hierzu schon mehrfach leer-gegoogled und -gebinged - ohne nennenswerte Ergebnisse, daher ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...