2 Präsentationen auf zwei verschiedenen Monitoren (1PC)
Hallo,
Situation: derzeit präsentiere ich zwei Dauerpräsentationen (powerpoint) und verwende dafür 2 PCs mit zwei Monitoren.
Ist es irgendwie Möglich die zwei Präsentationen auf einem Computer laufen zu lassen, aber auf zwei verschiedenen Monitoren?
Ich bin flexibel. es kann auf eine exotische Lösung sein (aber halt nicht zu viel kosten)
Z.B. zwei winzig kleine Power Point Präsentations-appliances (die es noch nicht erfunden wurden)
Oder läßt sich mit virtualisierung was machen? Oder Linux oder MacOSX etc... etc...
Danke
RG
Situation: derzeit präsentiere ich zwei Dauerpräsentationen (powerpoint) und verwende dafür 2 PCs mit zwei Monitoren.
Ist es irgendwie Möglich die zwei Präsentationen auf einem Computer laufen zu lassen, aber auf zwei verschiedenen Monitoren?
Ich bin flexibel. es kann auf eine exotische Lösung sein (aber halt nicht zu viel kosten)
Z.B. zwei winzig kleine Power Point Präsentations-appliances (die es noch nicht erfunden wurden)
Oder läßt sich mit virtualisierung was machen? Oder Linux oder MacOSX etc... etc...
Danke
RG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107694
Url: https://administrator.de/contentid/107694
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @christianvhh:
hi
das würde bedeuten das die 2 Bildschirme mit dem Pc verbunden sein müssten. dazu eine frage an dich wieviele eingänge hat der Bildschirm?
hi
das würde bedeuten das die 2 Bildschirme mit dem Pc verbunden sein müssten. dazu eine frage an dich wieviele eingänge hat der Bildschirm?
Moin,
*ähh* darf ich die Frage umdrehen in - Wieviele Ausgänge hat der Rechner?
Obwohl es natürlich auch USB Grakas gibt.
Die Frage ist - wie "schlimm" wäre es, wenn die Powerpoints vertauscht wären, bzw. ist jemand bei der Dauerpräsentation dabei oder nicht?
Und wenn es gar nicht anders gehen sollte...
- dann halt eine Powerpointpräsentation mit PacknGo exportieren
- und mit dem Powerpoint Viewer öffnen - ein Autoit Script nehmen um den Viewer dorthin zu schieben - wo er sein soll
- dann mit Powerpoint die andere Präsentation starten und die notfalls auch mit einem AutoIt Script "verschieben"
Obwohl Autoit ja auch den Inhalt des "Fenstertitels" auswerten kann - evtl. gehts auch "so" - ohne zwei verschiedene Anwendungen zu benutzen.
Gruß
Servus,
Aha ,-)
ps:
Gruß
Es geht um eine Arzt Ordination wo zwei Monitore rund um die Uhr zwei verschiedene Präsentation
zeigen und von Zeit zu Zeit die Präsentationen ausgetauscht werden.
zeigen und von Zeit zu Zeit die Präsentationen ausgetauscht werden.
Aha ,-)
Du meinst also eigentlich Digitale Bilderrahmen , na dann sag das doch gleich ps:
Mit "verschieben" meinst du (nehme ich an)...
Richtig Gruß