2. Raid auf Dell PowerEdge R520 mit Dell Lifecycle Controller?
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung darin hat ein 2. RAID auf einem Dell PowerEdge R520 zu konfigueren und ob das mit dem Lifecycle Controller einwandfrei funktioniert.
Unser "Aushilfsadmin" vor Ort hat vor Monaten bereits 2 neue Platten bestellt, weil der Speicher ausging und war der Meinung, dass einfach einstecken genügt. :D
Schon mal lieben Dank für die kompetente Hilfe!
LG Steve
ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung darin hat ein 2. RAID auf einem Dell PowerEdge R520 zu konfigueren und ob das mit dem Lifecycle Controller einwandfrei funktioniert.
Unser "Aushilfsadmin" vor Ort hat vor Monaten bereits 2 neue Platten bestellt, weil der Speicher ausging und war der Meinung, dass einfach einstecken genügt. :D
Schon mal lieben Dank für die kompetente Hilfe!
LG Steve
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 369251
Url: https://administrator.de/contentid/369251
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Steve,
sicher, dass die Platten richtig(!) eingeschoben sind?
Grundsätzlich erkennt der PE die Platten selbstständig -sogar Live, außer irgendwas wurde am Server extrem verbogen - dann hilft nur ein Neustart und eine neuinitialisierung - die ist aber i.d.R Schmerzfrei, wenn man weiss, was man tut.
(PE Gen 11-14 eigentlich gleich, deiner ist ein Gen12.)
VG,
Christian
sicher, dass die Platten richtig(!) eingeschoben sind?
Grundsätzlich erkennt der PE die Platten selbstständig -sogar Live, außer irgendwas wurde am Server extrem verbogen - dann hilft nur ein Neustart und eine neuinitialisierung - die ist aber i.d.R Schmerzfrei, wenn man weiss, was man tut.
(PE Gen 11-14 eigentlich gleich, deiner ist ein Gen12.)
VG,
Christian
Zitat von @SteveDN:
Ich werde wohl einen Termin ausmachen und dahin fahren und bei der Gelegenheit den Arbeitsspeicher aufrüsten.
Ich werde wohl einen Termin ausmachen und dahin fahren und bei der Gelegenheit den Arbeitsspeicher aufrüsten.
Eventuell ist es etwas billiger eine Dienstleister vor ort, z.B. einen der Kollegen hier im Forum zu beauftragen. Dann spart man sich einen oder zwei vergeudete Manntage auf der Autobahn.
lks