2 Server mit SSL und 1 Router
Hallo Leute, ich möchte gern 2 Server
Root Ubuntu Server
VM Debian
die beide SSL benutzen irgendwie auf mein router weiterleiten bis jetzt geht nur der Root den ich für 443 freigegeben hab.
Ich brauch aber beide für SSL.
Info: Ich habe 2 Dyndns Domains...
Wie mache ich das das beide via SSL von außen erreichbar sind?
Ich habe leider nur ein Alice Router und ein TPLink Wlan AP...
Root Ubuntu Server
VM Debian
die beide SSL benutzen irgendwie auf mein router weiterleiten bis jetzt geht nur der Root den ich für 443 freigegeben hab.
Ich brauch aber beide für SSL.
Info: Ich habe 2 Dyndns Domains...
Wie mache ich das das beide via SSL von außen erreichbar sind?
Ich habe leider nur ein Alice Router und ein TPLink Wlan AP...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188827
Url: https://administrator.de/contentid/188827
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
ohne einen Reverse-Proxy wirst du keine 2 Server auf Port 443 gleichzeitig in Betrieb nehmen können. Entweder du bastelst dir so nen Reverse Proxy mit Apache und verteilst die Anfragen dann mittels Name Based Virtual Host an die 2 Server dahinter, oder du lässt einen Server auf Port 443 und einen auf zb 8080 (oder nem anderen Port ) laufen.
ohne einen Reverse-Proxy wirst du keine 2 Server auf Port 443 gleichzeitig in Betrieb nehmen können. Entweder du bastelst dir so nen Reverse Proxy mit Apache und verteilst die Anfragen dann mittels Name Based Virtual Host an die 2 Server dahinter, oder du lässt einen Server auf Port 443 und einen auf zb 8080 (oder nem anderen Port ) laufen.