2 Verbindung gleichzeitig PPPOE u DFü
Habe folgendes Problem:
Habe zuhause eine DSL Verbindung mit 4000/192 kbits.
Und eine UMTS Verbindung von 384/384kbits.
Download geht schneller über die DSL-Leitung ganz klar.
Nur der Upload von UMTS ist schneller, wie kann ich diese
beiden Verbindungen gleichzeitig nutzen?
DSL Einwahl über PPPOE
UMTS Einwahl über DFü
Betriebsystem ist Windows XP Pro
Danke schonmal im vorraus.
Habe zuhause eine DSL Verbindung mit 4000/192 kbits.
Und eine UMTS Verbindung von 384/384kbits.
Download geht schneller über die DSL-Leitung ganz klar.
Nur der Upload von UMTS ist schneller, wie kann ich diese
beiden Verbindungen gleichzeitig nutzen?
DSL Einwahl über PPPOE
UMTS Einwahl über DFü
Betriebsystem ist Windows XP Pro
Danke schonmal im vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58413
Url: https://administrator.de/contentid/58413
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo habe folgendes Problem,
grundsätzlich kannst Du natürlich 2 Netzwerkverbindungen aufbauen:
1x per LAN (PPPoE)
1x per WLan
Natürlich das ganze per Router oder mit 2 Karten im Rechner.
Mir ist allerdings nicht bekannt, dass man egal mit welchem BS einstellen kann, benutze LAN zum Download und benutze WLan zum Upload.
Grüßle
Peter
grundsätzlich kannst Du natürlich 2 Netzwerkverbindungen aufbauen:
1x per LAN (PPPoE)
1x per WLan
Natürlich das ganze per Router oder mit 2 Karten im Rechner.
Mir ist allerdings nicht bekannt, dass man egal mit welchem BS einstellen kann, benutze LAN zum Download und benutze WLan zum Upload.
Grüßle
Peter
Das ist so mit Windows Bordmitteln technisch nicht möglich. Windows kann nur ein default Gateway benutzen. Schon gar nicht ist ein solcher Gateway Eintrag wechselseitig nutzbar für den RX oder TX Zweig.
Professionell löst man sowas mit einem externen Link Loadbalancer.
Fazit bei Windows: Technisch über eine Konfig oder Tunen des OS nicht lösbar !!!! Da geht nur entweder oder !
Professionell löst man sowas mit einem externen Link Loadbalancer.
Fazit bei Windows: Technisch über eine Konfig oder Tunen des OS nicht lösbar !!!! Da geht nur entweder oder !
Nein, auch das nicht ! Ein Umsetzung ist direkt in Windows unmöglich ! Jedenfalls wenn du einen Automatismus haben möchtest.
Du musst dann immer beim Upload manuell die LAN Verbindung deaktivieren und beim Upload die Prozedur dann manuell wieder umgedreht (UMTS deaktivieren, LAN aktivieren). Anders ist es nicht möglich...!
Die Linkloadbalancer fangen so bei 8000 Euro an. Nichts also für den DSL Anschluss zuhause
Du musst dann immer beim Upload manuell die LAN Verbindung deaktivieren und beim Upload die Prozedur dann manuell wieder umgedreht (UMTS deaktivieren, LAN aktivieren). Anders ist es nicht möglich...!
Die Linkloadbalancer fangen so bei 8000 Euro an. Nichts also für den DSL Anschluss zuhause