2000 Server kann keine Dos Programme mehr starten
Hallo,
leider lässt sich unter Windows 2000 Server keine Dos Programme mehr starten. Hat vielleicht jemand eine Lösung dazu ?
MfG
Infinity
leider lässt sich unter Windows 2000 Server keine Dos Programme mehr starten. Hat vielleicht jemand eine Lösung dazu ?
MfG
Infinity
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39506
Url: https://administrator.de/contentid/39506
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuchs mal mit dem VMWare-Player.
Damit kannst du dir einen kompletten Rechner emulieren lassen.
Du mußt halt auf diesem viruellen PC irgendein DOS installieren.
@LordSealSound : CMD ist kein DOS-Programm, Kommandozeile != DOS
Damit kannst du dir einen kompletten Rechner emulieren lassen.
Du mußt halt auf diesem viruellen PC irgendein DOS installieren.
@LordSealSound : CMD ist kein DOS-Programm, Kommandozeile != DOS
@Stefan764
Danke! Ich weiß was DOS ist, aber bevor er sich vmware player installiert (ausserdem lieber virtual pc 2004 von ms) wollte ich wissen ob er wenigstens noch die Dos-Box öffnen kann, soetwas nennt man auch "interressehalber nachgefragt".
Danke! Ich weiß was DOS ist, aber bevor er sich vmware player installiert (ausserdem lieber virtual pc 2004 von ms) wollte ich wissen ob er wenigstens noch die Dos-Box öffnen kann, soetwas nennt man auch "interressehalber nachgefragt".
@LordSealSound :
Das einzige, was die "Dos-Box" mit Dos gemeinsam hat, ist die Optik.
CMD und Betriebssystem-Befehle sind echte 32-Bit-Windows-Programme - nur ohne grafische Oberfläche. Wenn du in der "Dos-Box" (oder im Explorer) ein echtes Dos-Prog aufrufst, wird das im Dos-Subsystem ausgeführt. Man kann das Dos-Subsystem irgedwo deaktivieren. Das wird wohl aus Sicherheitsgründen auf Servern oft so gemacht.
Stimmt, vmware (oder auch virtual pc) ist für diese Aufgabe etwas überdimensioniert.
@Infinity :
Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre sicher hilfreich !
Das einzige, was die "Dos-Box" mit Dos gemeinsam hat, ist die Optik.
CMD und Betriebssystem-Befehle sind echte 32-Bit-Windows-Programme - nur ohne grafische Oberfläche. Wenn du in der "Dos-Box" (oder im Explorer) ein echtes Dos-Prog aufrufst, wird das im Dos-Subsystem ausgeführt. Man kann das Dos-Subsystem irgedwo deaktivieren. Das wird wohl aus Sicherheitsgründen auf Servern oft so gemacht.
Stimmt, vmware (oder auch virtual pc) ist für diese Aufgabe etwas überdimensioniert.
@Infinity :
Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre sicher hilfreich !