Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2x Terminanlserver Benutzer Domain Administrator User Profile Disks TEMP Profil

Mitglied: Asker06

Asker06 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2017 um 14:33 Uhr, 1151 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,
Wir haben 2 Terminalserver mit Windows Server 2012R2 Betriebssystem die Miteinander durch Sammlung (Collection) verbunden sind.
Wir verwenden die Benutzerprofil-Datenträger (user profile disks).

Das Problem:
Wenn wir uns mit unserem Domänen-Administrator an Server1 oder Server2 der Collection RDS anmelden, dann hat dieser Admin-Account ja auch eine vhdx erhalten – loggen wir uns jetzt auf Server1 ein, wird die vhdx gemountet. Loggen wir uns anschließend auf Server 2 ein, bekommen wir ein temporäres Profil, da ja das Profil in der vhdx gerade gemountet ist und somit kein Zugriff darauf möglich ist.

Wie können wir das lösen, dass unser Domänen-Admin wieder ein lokales Profil auf den entsprechenden Servern "Server1" und "Server2" erhält?
Mitglied: SlainteMhath
18.10.2017 um 16:59 Uhr
Moin,

Wie können wir das lösen, dass unser Domänen-Admin wieder ein lokales Profil auf den entsprechenden Servern "Server1" und "Server2" erhält?
Mehrere Möglichkeiten:
1. Nicht mit dem Domainen-Admin am Server anmelden
2. Für jeden Admin einen Account anlegen, der ausschliesslich zur Administration verwendet wird nach dem Muster "Benutzername-Admin"
3. Dem Admin per GPO andere Profileinstellungen verpassen

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Asker06
19.10.2017 um 09:28 Uhr
okay vielen dank erstmal, gibt es auch eine Möglichkeit das der Domain-Admin Lokal die Profile erstellt und lädt und nicht über User Profile Disk?
So gesehen User Profile Disk für Domain-Admin deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
LÖSUNG 19.10.2017, aktualisiert um 09:35 Uhr
Nein, die Einstellungen gelten für alle Profile an diesen Servern, entweder alle bekommen eine Profile Disk oder keiner. Das ist eine Systemweite Einstellung, Ausnahmen gibt es da nicht.
Btw. Domain Admins haben nichts auf den Terminal Servern verloren dafür richtet man extra eingeschränkte Administrationskonten ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.10.2017 um 21:35 Uhr
Moin,
Nein, die Einstellungen gelten für alle Profile an diesen Servern, entweder alle bekommen eine Profile Disk oder keiner. Das ist eine Systemweite Einstellung, Ausnahmen gibt es da nicht. Btw. Domain Admins haben nichts auf den Terminal Servern verloren dafür richtet man extra eingeschränkte Administrationskonten ein.
der Kollege @Kokosnuss hat völlig recht.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Frage zum Begriff "Domain User Profil"

gelöst Frage von brain2011Windows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, leider bin ich bei meiner Suchen nach der Antwort auf die Frage, was genau unter einem "Domain ...

Xenserver

Citrix User Profil vollständig entfernen

Frage von Stefan007Xenserver2 Kommentare

Hi zusammen, bei uns in der Citrix 6.x Umgebung gibt es einen User dessen Receiver zunächst nicht mehr wollte. ...

Windows Netzwerk

Windows Server 2012 Firewall mit 2 Netzwerkkarten - Domain Profil, public Profil

Frage von neueradmuserWindows Netzwerk4 Kommentare

Hi, ich hab da so ein Gedankenexperiment Mal angenommen ich stell mir einen Root Server ins Netz mit einem ...

Exchange Server

Exchange 2010 - 2x Outlook Anyhwere in einem Outlook Profil

Frage von semperf1delisExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, stehe vor der Aufgabge Outlook Anywhere auf einem Exchange 2010 einzurichten. Die eigentlich Einrichtung von Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 8 StundenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagOff Topic4 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Office 365 vs. eigene IT für kleine Unternehmen
Frage von Schlosser87Server-Hardware21 Kommentare

Hallo Community, Ich bin Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens mit 20 Mitarbeitern. Ich muss in den kommenden Wochen eine Entscheidung ...

LAN, WAN, Wireless
Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDD
gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich möchte in einem Rechner eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und von dort diverse Ordner übers Netzwerk (Gigabit Ethernet) ...

Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung18 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...