mathias00
Goto Top

300 Volumenlizenzen

halloo,

ich muss für eine firma 300 lizenzen für winxp professional besorgen, und da ist es natürlich vorteilhaft, wenn man eine volumenlizenz kauft. aber woher bekomme ich diese, und wie sieht es finanziell aus? hat jemand bereits erfahrungen bzgl. dem kauf so vieler lizenzen?
und zu jeder xp lizenz benötige ich auch noch office 2007 lizenzen! ich habe das internet schon durchforstet, finde aber keine angebote.
außerdem soll der betrieb in den nächsten jahren um 150 pcs erweitert werden. gibt es da angebote, oder was soll ich dabei beachten??

mfg mathias00

Content-Key: 70329

Url: https://administrator.de/contentid/70329

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 07, 2007 at 16:07:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lass dir einfach drei Angebote von drei verschiedenen Systemhäusern in deiner Nähe machen und dann schaust du dir die Angebote genauer an...


brammer
Member: Rafiki
Rafiki Oct 07, 2007 at 17:18:36 (UTC)
Goto Top
http://www.microsoft.com/germany/mittelstand/lizenzen/default.mspx

1. Microsoft bietet unterschiedliche Lizenzmodelle. Kaufen, Mieten oder Finanzkauf.
Den Chef / Controlling fragen, was denen am liebsten ist. Lizenzen besitzen oder zur Jahresmiete nutzen hängt von der finanziellen Situation im Unternehmen und von der angestrebten Billanz ab.

2. Bei Microsoft in München anrufen. Man wird euch einen Vertriebsmitarbeiter (Nennt sich Kundenberater) vorbei schicken, der gerne alles ausführlich erklärt, aber leider keine Preise nennt.

3. Angebote von dem Microsft Partnern einholen und vergleichen. In der Partnersuche (siehe URL oben) die Licensing Solutions auswählen.

3a. Mein Tipp: Wir haben den exakt gleichen Vertrag für 400 Desktoplizenzen um 32% günstiger bei div. Microsoft Anbietern in England (UK) bekommen.
Member: Weasel1969
Weasel1969 Oct 07, 2007 at 17:24:01 (UTC)
Goto Top
Hy,

also, wenn du Lizenzen "besorgen" musst, dann empfehle ich eine Reise nach China oder zum netten Hinterhof-Händler um die Ecke ...

Wen du Lizenzen erwerben möchtest und die Firma auch sicher sein kann, das es sich hier um einen rechtlich einwandfreien Vorgang handelt - bei dieser Anzahl wir diese Frage mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gestellt - solltest du dich zwecks Erstberatung mal direkt an M$ wenden.

Schau mal hier :
http://www.microsoft.com/germany/lizenzen/default.mspx

Der zweite Schritt wäre dann ein Systemhaus und mit diesen Informationen ein Angebot einholen.

Auf die einzelnen Microsoft Lizensierungsmodelle hier einzugehen wäre zu komplex.

Ich empfehle die Reihenfolge , da du bei einem Systemhaus nicht ad hoc erkennen kannst ob die "nur" verkaufen" oder die Beratung und das Angebot über die entsprechende Kompetenz verfügen. ( Sorry - sind Erfahrungswerte)

Gruß,
Andy
Member: issca
issca Oct 07, 2007 at 20:44:27 (UTC)
Goto Top
bei der firma www.also.de kannst du dich super beraten lassen,

die sind richtig fit drauf, habe bei denen schon einiges gekauft.

gruss ayhan
Member: mathias00
mathias00 Oct 13, 2007 at 13:53:24 (UTC)
Goto Top
hallo

danke für die antworten, ich werde mal angebote von microsoft partnern einholen. hab mich auch schon mal direkt an microsoft gewendet!

mfg