kuemmel
Goto Top

4 Bildschirminhalte auf einem Monitor abbilden

Moin Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einer Monitorlösung. Ich habe 4 Industrie PCs die ich gerne per HDMI oder DP alle an einem Bildschirm ausstrahlen möchte, sodass alle Inhalte an einem Blatz sind. Problem ist, dass diese bei uns in der Produktion stehen und daher über einen IP-Standard verfügen sollten und zudem für den 24/7-Betrieb ausgelegt sein sollten. Ich bin mir auch nicht sicher ob es ein großer oder 4 einzelne TFTs werden sollen. Insgesamt sollten es so +-43 Zoll werden.


Wie würdet ihr das ganze bestmöglichst abbilden?

Gruß
Kümmel

Content-Key: 452724

Url: https://administrator.de/contentid/452724

Printed on: May 5, 2024 at 03:05 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 17, 2019 at 09:07:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Kümmel,

moderne Monitore (nicht gerade 200€ Klasse) bieten entsprechende Software und Picture in Picture (unterschiedlichster Art und Weise), erkundige dich dazu am besten bei euren Bezugspunkten. Ansonsten können 4 unterschiedliche Monitore natürlich ggf. Sinn machen. Aber über das mehr und wie solltest du dir ggf. vor Ort jemanden suchen, der über _alle_ Rahmenbedingungen Bescheid weiss.

VG
Member: Kuemmel
Kuemmel May 17, 2019 at 09:10:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

Problem ist, wir haben praktisch keinen "Monitorspezialisten" im Portfolio der sowas anbieten kann. Hat da jemand eine Quelle oder zumindest einen Tipp?

Gruß
Member: ChriBo
ChriBo May 17, 2019 at 09:12:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau mal nach: Quad Screen Multiviewer
z.B. https://kvm-switch.de/de/hdmi-4x1-quad-multi-viewer-pip-seamless-switch- ...

CH
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 17, 2019 at 09:16:32 (UTC)
Goto Top
wo bezieht ihr denn eure Bauteile?
Member: StefanKittel
StefanKittel May 17, 2019 at 09:26:12 (UTC)
Goto Top
Oder ein 4K Monitor der per RDP/VNC auf die PCs zugreift.

Ich habe an meinem Platz ein 27" WQHD und einen 40" 4K.
Der 4K ist mein Ablagemonitor. Da passen prima 4 Fenster in FHD hin.

Stefan
Member: Bem0815
Bem0815 May 17, 2019 updated at 13:17:29 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal den LG 43UD79-B an.
Der hat 4K und 42,5 Zoll und genau die gewünschte Möglichkeit 4 unterschiedliche Geräte gleichzeitig dann jeweils auf Full HD anzuzeigen.
Gibt es für etwa 550 Öcken.

Damit bist du meist günstiger unterwegs als wenn du dir einen + 43" Monitor (ohne dieses Feature) + Quad Screen Multiviewer kaufst.

Werde mir den auch selbst demnächst für die Arbeit bestellen.
Member: Kuemmel
Kuemmel May 18, 2019 at 19:40:22 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für eure Kommentare aber irgendwie scheinen meine Informationen bei euch falsch angekommen zu sein. Die TVs stehen nicht an einem "normalen" Arbeitsplatz, sondern in einer Produktion wo es vor allem im Sommer sehr warm ist und die TVs sollen 24/7/365 laufen. Damit scheiden eure Vorschläge ja wohl aus?


Gruß
Kümmel
Member: em-pie
em-pie May 19, 2019 at 16:46:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

Also wir haben ebenfalls in der Produktion nen TFT, der zwar „nur“ 24/5 läuft, aber dafür sehr dreckig ist (Metallbude mit Schmiermittelabrieben überall).

Dort haben wir die ProLite Serie von Iilyama im Einsatz. Robust und laufen.
Zwar nur FHD und kein PIP, aber schaue dich dort mal um.

https://iiyama.com/de_de/produkte/#/filter

Ggf. Kann man ja mit einem RPI und VNC deine 4in1-Lösung umsetzen: