Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

4 Bildschirminhalte auf einem Monitor abbilden

Mitglied: Kuemmel

Kuemmel (Level 3) - Jetzt verbinden

17.05.2019 um 11:02 Uhr, 1021 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einer Monitorlösung. Ich habe 4 Industrie PCs die ich gerne per HDMI oder DP alle an einem Bildschirm ausstrahlen möchte, sodass alle Inhalte an einem Blatz sind. Problem ist, dass diese bei uns in der Produktion stehen und daher über einen IP-Standard verfügen sollten und zudem für den 24/7-Betrieb ausgelegt sein sollten. Ich bin mir auch nicht sicher ob es ein großer oder 4 einzelne TFTs werden sollen. Insgesamt sollten es so +-43 Zoll werden.

Wie würdet ihr das ganze bestmöglichst abbilden?

Gruß
Kümmel
Mitglied: certifiedit.net
17.05.2019 um 11:07 Uhr
Hallo Kümmel,

moderne Monitore (nicht gerade 200€ Klasse) bieten entsprechende Software und Picture in Picture (unterschiedlichster Art und Weise), erkundige dich dazu am besten bei euren Bezugspunkten. Ansonsten können 4 unterschiedliche Monitore natürlich ggf. Sinn machen. Aber über das mehr und wie solltest du dir ggf. vor Ort jemanden suchen, der über _alle_ Rahmenbedingungen Bescheid weiss.

VG
Bitte warten ..
17.05.2019 um 11:10 Uhr
Hi,

Problem ist, wir haben praktisch keinen "Monitorspezialisten" im Portfolio der sowas anbieten kann. Hat da jemand eine Quelle oder zumindest einen Tipp?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.05.2019 um 11:16 Uhr
wo bezieht ihr denn eure Bauteile?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.05.2019 um 11:26 Uhr
Oder ein 4K Monitor der per RDP/VNC auf die PCs zugreift.

Ich habe an meinem Platz ein 27" WQHD und einen 40" 4K.
Der 4K ist mein Ablagemonitor. Da passen prima 4 Fenster in FHD hin.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
17.05.2019, aktualisiert um 15:17 Uhr
Schau dir mal den LG 43UD79-B an.
Der hat 4K und 42,5 Zoll und genau die gewünschte Möglichkeit 4 unterschiedliche Geräte gleichzeitig dann jeweils auf Full HD anzuzeigen.
Gibt es für etwa 550 Öcken.

Damit bist du meist günstiger unterwegs als wenn du dir einen + 43" Monitor (ohne dieses Feature) + Quad Screen Multiviewer kaufst.

Werde mir den auch selbst demnächst für die Arbeit bestellen.
Bitte warten ..
18.05.2019 um 21:40 Uhr
Danke erstmal für eure Kommentare aber irgendwie scheinen meine Informationen bei euch falsch angekommen zu sein. Die TVs stehen nicht an einem "normalen" Arbeitsplatz, sondern in einer Produktion wo es vor allem im Sommer sehr warm ist und die TVs sollen 24/7/365 laufen. Damit scheiden eure Vorschläge ja wohl aus?

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
19.05.2019 um 18:46 Uhr
Moin,

Also wir haben ebenfalls in der Produktion nen TFT, der zwar „nur“ 24/5 läuft, aber dafür sehr dreckig ist (Metallbude mit Schmiermittelabrieben überall).

Dort haben wir die ProLite Serie von Iilyama im Einsatz. Robust und laufen.
Zwar nur FHD und kein PIP, aber schaue dich dort mal um.

https://iiyama.com/de_de/produkte/#/filter

Ggf. Kann man ja mit einem RPI und VNC deine 4in1-Lösung umsetzen:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

VGA via LAN (Abbild eines PC nur auf Monitor)

Frage von HenkerNetzwerke10 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne in unserem Netzwerk von einem PC aus auf mehrere Bildschirme, die am Standort ...

Windows 7

Bildschirminhalt im RDC-Fenster skalieren?

Frage von diwaffmWindows 78 Kommentare

Hi Leute, gegeben sei sein Windows 7 Rechner mit hochauflösendem Display (5120x2880 Pixel). Über die Bildschirmeinstellungen habe ich es ...

Windows Server

WDS Problem mit Abbild hochladen

gelöst Frage von dergluecklicheWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen WDS aufzusetzen. Soweit ist auch alles konfiguriert und ein Aufzeichnungs/Startabbild ist hinterlegt. ...

Grafikkarten & Monitore

4 angeschlossene PCs im 4er-Splitt auf einem Monitor

gelöst Frage von AngeloMerteGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich 4 PC's mit einem Monitor verbinden und gleichzeitig im 4er-Splitscreen anzeigen lassen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server21 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...