drdoom
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421 Connection timed out

Hi Leute,

wundert euch nicht habe in keinem Posting die Hilfe für mein Problem erhalten.
Also ich habe einen SBS2003 mit Exchange am laufen, dabei AVK-Mail Security.

Sämtliche Empfehlungen zu Exchange einrichtung mit zwei SMTP-Connectoren und den richtigen einstellungen vom G-Data MailSecurity habe ich vorgenommen. Nur leider hat sich das eigentliche Problem nicht beheben lassen.

Ich trage im Empfängerfeld zwei externe Email Adressen ein: z.B.: echo@tu-berlin.de (damit ich auch sehe ob die richtig raus geht) und als zweiten z.B.: meine-private-email@privat.de

Jetzt habe ich im Ereignisprotokoll immer die gleiche Meldung:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MSExchangeTransport
Ereigniskategorie: SMTP-Protokoll
Ereigniskennung: 7002
Datum: 20.06.2007
Zeit: 12:23:41
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: EXCHANGE
Beschreibung:
Dies ist ein Warnungsprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #5. Der Remotehost '212.227.15.183' hat auf den SMTP-Befehl 'rcpt' mit '421 smtp.1und1.de connection timed out ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl war 'RCPT TO:<xxx@xxx.de> ', durch den die Verbindung fehlschlagen kann.

Ich habe auch schon mal auf auth.mail.onlinehome.de umgestellt, dort habe ich die gleiche Fehlermeldung.

Die Mails bleiben halt einfach in der Warteschlange hängen.
Egal ob MailSecurity an oder aus ist (somit müsste die ja richtig installiert sein)

Wer von euch kann mir weiterhelfen?

Content-ID: 61869

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr

fantonet
fantonet 16.10.2007 um 11:17:45 Uhr
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Hallo@All,
leider habe ich genau das gleiche Problem.
Meine Suche im Forum blieb leider ohne Erfolg, da niemand eine passende Antwort hat.
Das Problem scheind jedoch heufiger aufzutreten.

Hat denn niemand eine Idee??
fantonet
fantonet 16.10.2007 um 19:17:45 Uhr
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Getreu dem Motto: "Hilf Dir selbst, dann hilf anderen.."

Ich hab Die Lösung, für alle, die nach mir noch kommen face-wink

Auf allen Systemen war G-Data AVK Busuiness installiert.
Hier läuft unter anderem ein Mail-Gateway, dass den Port 25 scannt.
Ist auf dem Server und den Clients diese Option gewählt, so verweigert der EX seinen Dienst.

Lösung: Im AVK unter dem Reiter "E-Mail" ganz unten beim Server den Protscann SMTP (25)
deaktivieren, und schon funz die Sache wieder.


Viele Grüße
Euer FanToNet