4GB RAM bei Notebook
Guten Abend Foren-Gemeinde!
Ich habe zwei Fragen, die ich leider nicht selbst erklären kann.
Zu meinem System:
Notebook Dell Inspiron 9300 (BJ 2005)
XP 32bit
RAM alt. 1GB, DDR2, 533MHz, CL 4
RAM neu: 2 x 2GB, DDR2 , 667MHz CL 5
Ich wollte meine Laptop etwas aufrüsten, da meine Freundin ihn zZ. öfters nutzt.
RAM wäre nicht schlecht, also gleich mal 4GB. Ich weiß das 32bit System nicht 4GB komplett verarbeiten (adressieren).
Also habe ich heute beide RAM Riegel eingebaut, will Notebook starten. Aber er meldet sich nur mal kurz. Quasi geht er gleich wieder raus.
Denke er bleibt schon beim BIOS hängen.
Mit einem Riegel läuft er einwandfrei.
Erste Maßnahme, beide Bänke überprüft: OK
Zweite Maßnahme RAM Riegel überprüft: OK
So nun BIOS Update oder was...denkste. Es kommt die Meldung "Soll mich mal als Admin anmelden!" Ja, super...bin ich und es gibt nur das eine Konto.
...und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Oder steckt da DELL da hinter. Bitte helft mir.
Grüße an alle!
Ich habe zwei Fragen, die ich leider nicht selbst erklären kann.
Zu meinem System:
Notebook Dell Inspiron 9300 (BJ 2005)
XP 32bit
RAM alt. 1GB, DDR2, 533MHz, CL 4
RAM neu: 2 x 2GB, DDR2 , 667MHz CL 5
Ich wollte meine Laptop etwas aufrüsten, da meine Freundin ihn zZ. öfters nutzt.
RAM wäre nicht schlecht, also gleich mal 4GB. Ich weiß das 32bit System nicht 4GB komplett verarbeiten (adressieren).
Also habe ich heute beide RAM Riegel eingebaut, will Notebook starten. Aber er meldet sich nur mal kurz. Quasi geht er gleich wieder raus.
Denke er bleibt schon beim BIOS hängen.
Mit einem Riegel läuft er einwandfrei.
Erste Maßnahme, beide Bänke überprüft: OK
Zweite Maßnahme RAM Riegel überprüft: OK
So nun BIOS Update oder was...denkste. Es kommt die Meldung "Soll mich mal als Admin anmelden!" Ja, super...bin ich und es gibt nur das eine Konto.
...und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Oder steckt da DELL da hinter. Bitte helft mir.
Grüße an alle!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102396
Url: https://administrator.de/contentid/102396
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar