nikilas21
Goto Top

60 FPS sehen in Spielen nicht flüssig aus (144hz Monitor)

Hi Community,

egal welches Spiel ich spiele: 60 FPS sehen sehr unschön aus. Ich schätze das liegt daran, dass mein Monitor auf 144hz läuft.
Das Problem bei der Sache ist jedoch, dass Videos die ich in 60 FPS schaue (z.B auf YouTube) , auf eben dem selben Monitor sehr gut wiedergegeben werden.

Gibt es vielleicht eine gewisse Monitor, oder auch Grafikeinstellung, welche dafür sorgen könnte, dass mein Spielerlebnis bei Spielen, welche mein PC nicht mit 144 FPS packt, wieder angenehmer wird.

MfG,

Niklas Utzig

Content-Key: 566232

Url: https://administrator.de/contentid/566232

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Apr 21, 2020 at 07:40:51 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Bitte ein paar Infos zu Deinem PC und Monitor, sonst kann Dir hier keiner wirklich weiterhelfen.

Kannst Du den Monitor auf eine andere Bildwiederholfrequenz zum Test umstellen?

Gruß
Radiogugu
Member: Andinistrator1
Solution Andinistrator1 Apr 21, 2020 at 07:58:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nikilas21:
egal welches Spiel ich spiele: 60 FPS sehen sehr unschön aus.

Hallo Niklas,

da stimme ich dir direkt zu. Vielleicht hilft dir der FPS Test weiter: https://frames-per-second.appspot.com/

G-Synch/Free-Synch ist ggf. eine Option für dich.