Python Web- Crawler
Sehr geehrte Community,
derzeitig bewältige ich in meiner Firma einige IT- spezifische Aufgaben.
Nun wurde ich darum gebeten, einen Web- Crawler mittels Python zu schreiben.
Dieser soll unsere Firmenhomepage abarbeiten und Meldungen raus geben, sobald die Laufzeit eines Zertifikates sich dem Ende neigt.
Leider besitze ich keine wirklichen Programmiererfahrungen. Ich bin dazu in der Lage Code zu verstehen, letztendlich fehlt mir jedoch das Know-How, um selbst aktiv zu werden.
Dementsprechend würde ich mich sehr über Impulse, Anregungen und Ansätze freuen, welche mir dabei helfen, einen Web- Crawler zum Leben zu erwecken.
Vielleicht kennt Ihr ja ein paar Bibliotheken die ich nutzen kann
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!!
MfG,
Niklas
derzeitig bewältige ich in meiner Firma einige IT- spezifische Aufgaben.
Nun wurde ich darum gebeten, einen Web- Crawler mittels Python zu schreiben.
Dieser soll unsere Firmenhomepage abarbeiten und Meldungen raus geben, sobald die Laufzeit eines Zertifikates sich dem Ende neigt.
Leider besitze ich keine wirklichen Programmiererfahrungen. Ich bin dazu in der Lage Code zu verstehen, letztendlich fehlt mir jedoch das Know-How, um selbst aktiv zu werden.
Dementsprechend würde ich mich sehr über Impulse, Anregungen und Ansätze freuen, welche mir dabei helfen, einen Web- Crawler zum Leben zu erwecken.
Vielleicht kennt Ihr ja ein paar Bibliotheken die ich nutzen kann
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!!
MfG,
Niklas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 546293
Url: https://administrator.de/contentid/546293
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @nikilas21:
Sehr geehrte Community,
Sehr geehrte Community,
Moin,
eine Begrüßung wird hier gern gesehen, weniger förmlich reicht völlig.
Für die Laufzeit genau eines Zertifkats würde ich das Rad nicht neu erfinden, dafür mache ich mir eine Outlook Erinnerung und oder automatisiere die Neuerstellung über Lets Encrypt und gut ist's.
Gruss