123201
Goto Top

7z Archiv entschlüsseln

Hallo face-smile

ich habe von einem Kunden von mir eine ca. 2 MB große .7z Datei. Leider hat der Kunde kein Passwort mehr, dort sind aber wichtige Daten. (längere Geschichte)

Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, bleibt tatsächlich nur Bruteforce übrig. Kennt hier jemand eine Firma o.ä., die das erledigen kann? Ich gehe davon aus, dass man hier viel Rechenleistung benötigt, wenn man zeitnah einen Erfolg haben möchte.

Ich freue mich auf die Rückmeldungen! Vielen Dank!
Maxi
Kommentar vom Moderator tomolpi am May 05, 2020 um 21:34:02 Uhr
Geschlossen, siehe meinen Kommentar

Content-Key: 569556

Url: https://administrator.de/contentid/569556

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 05, 2020 updated at 21:22:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Es lohnt sich die Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte sich an den Kopf werfen lassen.

lks

PS: Dein Anliegen mag durchaus ehrlich sein, aber das können wir hier nicht aus der Ferne beurteilen und die Forenregeln sagen nunmal, daß solche Fragen nciht gewünscht sind.

PPS: Es lohnt sicht Kunde in Umgang mit wichtigen Daten zu schulen. Da kann man viel Geld damit verdienen. face-smile

P3S: Sind die Daten vier bis 5-stellige €-Summen wert? Wenn nicht, kann der Kunde das vergessen.
Mitglied: 123201
123201 May 05, 2020 at 21:22:12 (UTC)
Goto Top
Grüß dich,

oh da muss ich mich dann entschuldigen. face-sad Gibt es trotzdem einen Tipp, ob es sich lohnt zu einer Firma zu gehen oder ist das ehr zwecklos?

Maxi
Mitglied: 123201
123201 May 05, 2020 at 21:24:33 (UTC)
Goto Top
Ok, danke dir für die Info! face-smile Soll ich den Beitrag löschen oder kann ich den stehen lassen?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 05, 2020 updated at 21:26:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @123201:

Grüß dich,

oh da muss ich mich dann entschuldigen. face-sad Gibt es trotzdem einen Tipp, ob es sich lohnt zu einer Firma zu gehen oder ist das ehr zwecklos?

Es gibt Datenrettungsfirmen wie z.B. Kroll-Ontrack oder auf Ver-/Entschlüsselung spezialisierte Firmen, die solche Sachen machen. Allerdings liegen die Kosten mindestens im vierstelligen Bereich (ohne Erfolgsgarantie), selten im hohen 3-stelligen Bereich. Bisher haben 95% aller Kunden, die mich konsultiert haben und die z.B. einen Festplattencrash o.ä. hatten beschlossen, daß die Daten keine vierstelligen €-Beträge wert sind.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 05, 2020 at 21:28:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @123201:

Ok, danke dir für die Info! face-smile Soll ich den Beitrag löschen oder kann ich den stehen lassen?


Das mußt Du die Mods fragen. Die Frage an sich finde ich unkritisch, aber Antworten da drauf, die auf "konkrete Lösungen" hinweisen sind ganz siche rnciht erlaubt.

lks
Member: tomolpi
Solution tomolpi May 05, 2020 at 21:33:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @123201:

Ok, danke dir für die Info! face-smile Soll ich den Beitrag löschen oder kann ich den stehen lassen?
Ich mache hier mal zu. Es ist wohl alles gesagt face-smile.
Grüße und gute Nacht

tomolpi
Moderator