dennel
Goto Top

Öffnen einer datei auf fileshare verbieten !??

hallo,

ich habe ein kleines problem mit meinem file share.
wenn die user versuchen eine datei (z.b. mp3) vom server aus zu öffnen erzeugt
das einen viel zu hohen traffic, sind fast 200 user.
ich suche nun nach einer funktion, einem script, der das Öffnen der datei auf dem
server verbietet, diese aber dennoch runtergeladen werden kann..
wer kann mir behilflich sein?

danke im vorraus

(windows 2003 server)

Content-Key: 2026

Url: https://administrator.de/contentid/2026

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Maik
Maik 23.08.2004 um 11:55:03 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich frage mal ganz blöd, wo ist der Unterschied, ob 200 User die Datei öffnen oder die Datei runterladen???

Gruß
Maik
Mitglied: Dennel
Dennel 23.08.2004 um 13:56:00 Uhr
Goto Top
Hmm... Wenn 200 leute Dateien "runterladen" und dann anhoeren ist die Server belastung nicht so hoch wie wenn 200 User per livestream Musik, o. ae. anhoeren...
Mitglied: Maik
Maik 24.08.2004 um 14:17:55 Uhr
Goto Top
nämlich weil...?

Also eigentlich müßte das doch besser gehen, denn wenn 200 Leute mit voller geschwindigkeit saugen, ist da doch mehr traffik, als wenn die langsam vor sich hin streamen...