matthias-1982
Goto Top

Abändern der Grösse von der Meldung zu wenig platz auf Festplatte C

Hallo

In der Ereignisanzeige kommt die Meldung "zu wenig Speicherpaltz auf Festplatte C".
Weiss jemand wo ich die Einstellung der Grösse ändern kann. Ich möchte sie höher oder niedriger einstellen, je nach PC.

Gruss und Danke

Matthias

Content-Key: 31957

Url: https://administrator.de/contentid/31957

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Biber
Biber May 08, 2006 at 17:08:11 (UTC)
Goto Top
Moin Matthias,

ohne Dich erschrecken zu wollen: M$ ist nicht ganz so flexibel konfigurierbar wie Du unterstellst.
Die Meldung "Zu wenig Speicherplatz.." kommt immer bei 200 MByte, das ist fest verdrahtet.
Du kannst diese Meldung bestenfalls ganz abstellen, wie hier (teilweise) beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/285107 Beschreibung der Meldung "Wenig Speicher" in Windows XP

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
DWORD NoLowDiskSpaceChecks (Default nicht:vorhanden oder 0; 1=Keine Warnmeldung)

Finde ich schön, dass immer noch Menschen an das Gute in M$ glauben...

Gruß
Biber
Member: superboh
superboh May 08, 2006 at 23:01:55 (UTC)
Goto Top
@Biber:
Ich glaube ich muss Dir da etwas wiedersprechen .... falls ich Matthias richtig verstehe, ist das hier seine Lösung:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0063.htm

Gruß,
Thomas
Member: Biber
Biber May 09, 2006 at 07:57:52 (UTC)
Goto Top
@superboh
Wow.. den kannte ich noch nicht...
Nehme hiermit meine letzten 20 Flames gegen M$ zurück face-wink

Grüße
Biber
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 May 15, 2006 at 11:45:54 (UTC)
Goto Top
Hallo

Vielen Dank für den guten Tipp.

Danke
Matthias