fenris14
Goto Top

Abfrage über mehrere Quartalstabellen

Hallo,

ich stehe gerade massiv auf dem Schlauch. Wahrscheinlich ist es ganz einfach.

Ich will eine Abfrage über mehrere Quartalstabellen (Aufträge/Tests) erzeugen und diese gegen eine Kundentabelle vergleichen. Die Tabellen für das Quartal sind immer gleich und die Kundentabelle wird immer pro Auftrag mit einem neuen Eintrag versehen. In Quartal und Auftrag sind jeweils das Feld "ID" gleich. Ziel ist es nach Personen zu suchen, die in einem bestimmten Test ein bestimmtes Resultat erreicht haben.

Zu besseren Vorstellung habe ich hier mal eine Abfrage gegen nur ein Quartal:

SELECT  a.Test, a.Resultat, b.Geburtstag FROM Q3_2020 a, Kunden b WHERE a.ID = b.ID && a.Test = 'TEST' && a.Resultat = 'bestanden' && b.Geburtstag BETWEEN '01-01-1940' AND '01-01-2020';  

Das ist die Abfrage über ein Quartal die funktioniert und das richtige Ergebnis liefert. Wie bekomme ich aber jetzt die übrigen Quartale von 2010 da am besten eingearbeitet? Temporäre Tabelle erstellen und alle Einträge aus den einzelnen Tabellen da einfügen? Oder geht das noch einfacher?

Gruß

Content-Key: 606552

Url: https://administrator.de/contentid/606552

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: akretschmer
Solution akretschmer Sep 21, 2020 at 14:14:58 (UTC)
Goto Top
Was für ein RDBMS ist das?

Warum für jedes Quartal eine Tabelle? Partitioning für Ahnungslose?

Zu Deiner Frage: UNION ALL könnte Dein Freund sein.
Member: Fenris14
Fenris14 Sep 21, 2020 at 14:23:49 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um ein MySQL 7.x

Leider so in einer Firma vorgefunden und übernommen. Lässt sich leider nicht ändern, da ich auf den erzeugenden Quellcode keinen Zugriff habe.

UNION ALL werde ich mir mal ansehen. Vielen Dank.