Abfrage über mehrere Quartalstabellen
Hallo,
ich stehe gerade massiv auf dem Schlauch. Wahrscheinlich ist es ganz einfach.
Ich will eine Abfrage über mehrere Quartalstabellen (Aufträge/Tests) erzeugen und diese gegen eine Kundentabelle vergleichen. Die Tabellen für das Quartal sind immer gleich und die Kundentabelle wird immer pro Auftrag mit einem neuen Eintrag versehen. In Quartal und Auftrag sind jeweils das Feld "ID" gleich. Ziel ist es nach Personen zu suchen, die in einem bestimmten Test ein bestimmtes Resultat erreicht haben.
Zu besseren Vorstellung habe ich hier mal eine Abfrage gegen nur ein Quartal:
Das ist die Abfrage über ein Quartal die funktioniert und das richtige Ergebnis liefert. Wie bekomme ich aber jetzt die übrigen Quartale von 2010 da am besten eingearbeitet? Temporäre Tabelle erstellen und alle Einträge aus den einzelnen Tabellen da einfügen? Oder geht das noch einfacher?
Gruß
ich stehe gerade massiv auf dem Schlauch. Wahrscheinlich ist es ganz einfach.
Ich will eine Abfrage über mehrere Quartalstabellen (Aufträge/Tests) erzeugen und diese gegen eine Kundentabelle vergleichen. Die Tabellen für das Quartal sind immer gleich und die Kundentabelle wird immer pro Auftrag mit einem neuen Eintrag versehen. In Quartal und Auftrag sind jeweils das Feld "ID" gleich. Ziel ist es nach Personen zu suchen, die in einem bestimmten Test ein bestimmtes Resultat erreicht haben.
Zu besseren Vorstellung habe ich hier mal eine Abfrage gegen nur ein Quartal:
SELECT a.Test, a.Resultat, b.Geburtstag FROM Q3_2020 a, Kunden b WHERE a.ID = b.ID && a.Test = 'TEST' && a.Resultat = 'bestanden' && b.Geburtstag BETWEEN '01-01-1940' AND '01-01-2020';
Das ist die Abfrage über ein Quartal die funktioniert und das richtige Ergebnis liefert. Wie bekomme ich aber jetzt die übrigen Quartale von 2010 da am besten eingearbeitet? Temporäre Tabelle erstellen und alle Einträge aus den einzelnen Tabellen da einfügen? Oder geht das noch einfacher?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 606552
Url: https://administrator.de/forum/abfrage-ueber-mehrere-quartalstabellen-606552.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar