Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Abmelde Script soll nur Montags angwendet werden

Mitglied: mowch

mowch (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010 um 08:01 Uhr, 2983 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte das über ein abmelde Script gewisse lokale Daten auf einen Server gesichert werden, soweit so gut ich habe ein sricpt erstellt. sicherung.bat usw.

läuft soweit.

jetzt zu meiner frage, ich möchte das dieses sricpt nur z.b. Montags beim Abmelden ausgeführt wird.

wie kann ich das machen? Task planen über Gruppenrichtlinien geht ja soweit ich weiß leider nicht?!
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

DANKE
Mitglied: 60730
24.03.2010 um 08:11 Uhr
Moin,

der Ansatz ist etwas anders.

• Das Script läuft bei jedem abmelden
  • Wenn der aktuelle Tag ein Montag ist soll es x.y und Z ausführen, ansonsten sich beenden.

Ansonsten:

• Task planen
  • den aus %windir%\tasks von dem System auf alle Clients kopieren
  • Schtasks /change usw usf.

Einfach mal Schtasks /change /? eingeben und "probieren", das geht auch, wobei ich des überblicks lieber alles an einer Stelle (AD) habe.

Gruß
Bitte warten ..
24.03.2010 um 08:17 Uhr
wie kann ich das abfragen ob ein Montag ... ist?
Bitte warten ..
24.03.2010 um 08:48 Uhr
Zitat von mowch:
wie kann ich das abfragen ob ein Montag ... ist?

angenommen, du hast sichergestellt, das vorher überall diese Reg eingelesen wurde - egal wie - da gibts ja fast mehr Wege als Rom Einwohner hat lach

01.
Windows Registry Editor Version 5.00
02.

03.
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International]
04.
"sShortDate"="dddd, d. MMMM yyyy"
dann ist ein

01.
if "%date:~-16,2%"=="Mo" echo I dont like Mondays
Ein Weg von vielen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.03.2010 um 09:42 Uhr
Guten Morgen!
Task planen über Gruppenrichtlinien geht seit einigen Jahren schon. Group policy preferences, siehe MS kb943729. Jedoch kannst Du keinen Zeitplantyp montags in Verbindung mit abmelden einstellen.
Bitte warten ..
24.03.2010 um 10:07 Uhr
ohne die Reg zu ändern funktioniet dies nicht?
Bitte warten ..
24.03.2010 um 11:01 Uhr
Zitat von mowch:
ohne die Reg zu ändern funktioniet dies nicht?

Moin,

nein - das ist die falsche Formulierung..

Der betreffende Key ist in HKCU und daher gilt:

ohne sicherzustellen, das die Registry folgenden Inhalt hat und daher bei date /t ein genau definiertes und so wie gewünschtes Ausgabeformat hat - ist das Ergebnis der if Abfrage nicht "sauber".
Bitte warten ..
24.03.2010 um 14:20 Uhr
jetzt hab ich was gefunden, was funktioniert.

@echo on

REM Hier eventuell Reihenfolge und delims anpassen
FOR /F "tokens=1,2,3 delims=." %%a in ('echo %date%') do set yy=%%c & set mm=%%b & set dd=%%a

set /a "TwoDigitYearMax=2038%%1000"
if 1%yy% LSS 200 if 1%yy% LSS 1%TwoDigitYearMax% (set yy=20%yy%) else (set yy=19%yy%)
set /a dd=100%dd%%%100,mm=100%mm%%%100
set /a z=14-mm,z/=12,y=yy+4800-z,m=mm+12*z-3,dow=153*m+2
set /a dow=dow/5+dd+y*365+y/4-y/100+y/400-2472630,dow%%=7,dow+=1

If %dow% equ 1 set "WoTa=Montag"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Linux VM HyperV hängt jeden Montag bei fsck

gelöst Frage von CoreknabeUbuntu24 Kommentare

Moinsen, wir betreiben drei Ubuntu 14.04 LTS-VMs auf HyperV 2012R2. Damit die Daten auch schön konsistent bleiben, wird vor ...

Windows Server

Montag und meine Kreativität ist noch im Wochenende

gelöst Frage von JuckieWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal eure Kreativität und zwar geht es schlichtweg um die Benennung eines Servers (Hostname), der ...

Mac OS X

MAC Mail und auch Outlook für Mac synchronisiert jeden Montag alle EMails

Frage von da-mucMac OS X

Hi, wir haben das Phänomen, dass jeden Montag Mac Mail oder auch Outlook für Mac die kompletten Mails vom ...

Datenbanken

Ersten 5 Werktage bzw. erster Montag + 5 Tage als Kriterium in Access Query

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Liebe Gemeinde, wie kann ich in Access 2010 folgendes realisieren: Ich möchte in einer Access Query als Kriterium die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...