Abrufen der E-Mails
Hallöchen,
bin neu hier und bin auf Empfehlung hier und habe da schon mal ein Problem seit 4 Tagen und zwar rufe ich meine E-Mails eigentlich immer mit Outlook 2003 und Outlook Express (ich habe mehrere E-Mail Adressen).
So aber seit 4 Tagen kann ich keine E-Mails mehr abrufen mit den Programmen, obwohl alle Einstellungen richtig sind. Rufe ich meine E-Mails im Browser ab, z.B. bei Web.de dann komme ich rein, da gibt es keine Probleme!
Wer kann mir helfen oder mir sagen, wo das Problem liegt, dass ich meine E-Mails nicht mehr abrufen kann!
Ich nutze als Betriebssystem Windows XP Home mit SP2!
Vielen Dank schon mal!
Freundliche Grüße aus Berlin
MeduZa
bin neu hier und bin auf Empfehlung hier und habe da schon mal ein Problem seit 4 Tagen und zwar rufe ich meine E-Mails eigentlich immer mit Outlook 2003 und Outlook Express (ich habe mehrere E-Mail Adressen).
So aber seit 4 Tagen kann ich keine E-Mails mehr abrufen mit den Programmen, obwohl alle Einstellungen richtig sind. Rufe ich meine E-Mails im Browser ab, z.B. bei Web.de dann komme ich rein, da gibt es keine Probleme!
Wer kann mir helfen oder mir sagen, wo das Problem liegt, dass ich meine E-Mails nicht mehr abrufen kann!
Ich nutze als Betriebssystem Windows XP Home mit SP2!
Vielen Dank schon mal!
Freundliche Grüße aus Berlin
MeduZa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19043
Url: https://administrator.de/forum/abrufen-der-e-mails-19043.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Nun die Fehlermeldung besagt das die Zeit die zum Abrufe der Mails überschritten wurde, und deshalb der connect abgebrochen ist . Bei Norton gibt es ab und zu Probleme nach Updates das man Mails nicht mehr abrufen kann . Hatten die Software früher auch im Einsatz aber seit der Version 2005 ist es immer schlimmer geworden und deshalb haben wir diese nun nicht mehr .
Es gibt nun 2 Möglichkeiten .
1 Deaktiviere die Mail Überprüfung und versuche die Mails abzurufen, müsste dann funktionieren .
2. Deaktiviere die Einstellung der Überprüfung der Mails sicher das dann bei Norton und danch aktivierst du es wieder und sicherst die Einstellung .
Das hat folgenden Grund . Norton ändert die Einstellungen der Servereinstellungen eines E-Mail Kontos sodass es erst von dem Programm überprüft wird und dann abgerufen werden lkann . Werden dann aber Updates eingespielt die dieses Programm betreffen kann es mal dazu kommen das du die og. Fehlermeldung bekommst . Mach es mal so, kann sein das du Schritt 2 mehrmals amchen musst bis es klappt ggf. auch mal neustarten zwischendurch .
Sollten dennoch Probleme entstehen meld dich nochmals hier .
Gruß
Timo
Es gibt nun 2 Möglichkeiten .
1 Deaktiviere die Mail Überprüfung und versuche die Mails abzurufen, müsste dann funktionieren .
2. Deaktiviere die Einstellung der Überprüfung der Mails sicher das dann bei Norton und danch aktivierst du es wieder und sicherst die Einstellung .
Das hat folgenden Grund . Norton ändert die Einstellungen der Servereinstellungen eines E-Mail Kontos sodass es erst von dem Programm überprüft wird und dann abgerufen werden lkann . Werden dann aber Updates eingespielt die dieses Programm betreffen kann es mal dazu kommen das du die og. Fehlermeldung bekommst . Mach es mal so, kann sein das du Schritt 2 mehrmals amchen musst bis es klappt ggf. auch mal neustarten zwischendurch .
Sollten dennoch Probleme entstehen meld dich nochmals hier .
Gruß
Timo
Moin,
was für eine Anbindung hast Du (DSL, ISDN?). Diesen Fehler habe ich oft bei einem Kunden, der nur ISDN hat. Sein Postfach wird regelmässig ziemlich vollgemüllt, dann ist´s zuviel und der Timeout springt ein.
Folgendes:
Ziehe Dir mal diesen POP-Checker
www.scheernet.de/postda/download/index.html
installiere ihn und "füttere" ihn mit Deinem Zugangsdaten. Du wirst überrascht sein, was sich an "Müll" in Deinem Urlaub angesammelt hat
Mit "PostDa" kannst Du dann die Mails direkt auf dem Server löschen, das ist sozusagen das "Pop3-Rohrfrei"
Gruß, Rene
PS: Auch bei DSL-Anbindung soltlest Du es probieren!
was für eine Anbindung hast Du (DSL, ISDN?). Diesen Fehler habe ich oft bei einem Kunden, der nur ISDN hat. Sein Postfach wird regelmässig ziemlich vollgemüllt, dann ist´s zuviel und der Timeout springt ein.
Folgendes:
Ziehe Dir mal diesen POP-Checker
www.scheernet.de/postda/download/index.html
installiere ihn und "füttere" ihn mit Deinem Zugangsdaten. Du wirst überrascht sein, was sich an "Müll" in Deinem Urlaub angesammelt hat
Mit "PostDa" kannst Du dann die Mails direkt auf dem Server löschen, das ist sozusagen das "Pop3-Rohrfrei"
Gruß, Rene
PS: Auch bei DSL-Anbindung soltlest Du es probieren!
Also so langsam wird es schwierig .
Ich weis das man bei web.de es in einem gewissen Zeitraum nur eine bestimmte Anzahl per Outlook die Mails abrufen kann . wie lang dieser Zeitraum ist weis ich leider nicht momentan .
Nun richte doch einfach mal eine E-Mail Adresse neu ein, und versuche Sie ohne aktive Fireall mal abzurufen .
Ich weis das man bei web.de es in einem gewissen Zeitraum nur eine bestimmte Anzahl per Outlook die Mails abrufen kann . wie lang dieser Zeitraum ist weis ich leider nicht momentan .
Nun richte doch einfach mal eine E-Mail Adresse neu ein, und versuche Sie ohne aktive Fireall mal abzurufen .
Moin,
das wäre schon sehr interessant zu wissen (expliziet für Dich!), welche Programme so extrem in die Konfiguration von Mails (POP, SMTP) eingreifen, dass bestehende Mail-Clienten nicht mehr laufen.
Könntest Du das (wenn Du magst) hier mal schreiben? Das interessiert bestimmt auch andere.
Gruß, Rene
das wäre schon sehr interessant zu wissen (expliziet für Dich!), welche Programme so extrem in die Konfiguration von Mails (POP, SMTP) eingreifen, dass bestehende Mail-Clienten nicht mehr laufen.
Könntest Du das (wenn Du magst) hier mal schreiben? Das interessiert bestimmt auch andere.
Gruß, Rene
Nun alle diese Programme haben damit eigentlich garnichts zu tun . Aber kein Problem ist unlösbar und nun geht es ja auch wieder .
Wie dem auch sei man sollte niemals die Logik, sofern eine überhaupt vorhanden ist, von Windows versuchen zu verstehen .
Schön das wir dennoch wenn auch nicht direkt helfen konnten .
Gruß
Timo
Wie dem auch sei man sollte niemals die Logik, sofern eine überhaupt vorhanden ist, von Windows versuchen zu verstehen .
Schön das wir dennoch wenn auch nicht direkt helfen konnten .
Gruß
Timo