Absende-Domain in Exchange ändern
Ich habe eine WWW-Domain mit einem anderen Domain-Namen als die Domäne im LAN. Die eingehenden mails kann ich einwandfrei an die Portfächerweiterleiten doch wenn ich eine Antwort schreibe, wird logischerweise der LAN Domänenname beim Empfänge angezeigt.
Kann ich es einstellen, dass in den ausgehenden Mails, auch der Name meiner Mail-Domain eingetragen wird und nicht die der lokalen Domain ?
Also wenn die lokale domäne xxx@zwerg.net heisst und die Maildomäne xxx@schlumpf.de, sollten auch die aus der lokalen Domäne die Mailadressen mit xxx@schlumpf.de bekommen
Oder sollte ich die Domäne per "rename domain", was ja angeblich unter windows server 2003 funktionieren soll, umbenennen so das die lokale Domäne auch schlumpf.de heisst?
Kann ich es einstellen, dass in den ausgehenden Mails, auch der Name meiner Mail-Domain eingetragen wird und nicht die der lokalen Domain ?
Also wenn die lokale domäne xxx@zwerg.net heisst und die Maildomäne xxx@schlumpf.de, sollten auch die aus der lokalen Domäne die Mailadressen mit xxx@schlumpf.de bekommen
Oder sollte ich die Domäne per "rename domain", was ja angeblich unter windows server 2003 funktionieren soll, umbenennen so das die lokale Domäne auch schlumpf.de heisst?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30222
Url: https://administrator.de/contentid/30222
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar