Acces 2007 Filter mit Checkbox
Hallo Zusammen,
Ich schreie um Hilfe
Ich habe eine Datenbank in der versch. Mitarbeiter und deren Tätigkeiten etc. gespeichert werden.
Ich habe ein Formular (aus einer Abfrage) erstellt in der diese ALLE aufgelistet werden. In diesem Formular möchte ich
mittels versch Checkboxen die Datensätze Filtern. Z.b. Mit dem Klick auf die Box Herr und Führerschein möchte ich alle Männlichen Mitarbeiter gefiltert gaben die einen Führerschein haben. Wenn ich jetzt noch die Box Pkw anklicke sollen alle Männlichen MA die einen Führerschein und Pkw haben gefiltert werden.
Ich habe bereits gegoogelt aber nichts gefunden und verzweifele gerade hier
Kann mir hier jemand helfen ?
Danke euch schon einmal im Voraus
lg Voipfreak
Ich schreie um Hilfe
Ich habe eine Datenbank in der versch. Mitarbeiter und deren Tätigkeiten etc. gespeichert werden.
Ich habe ein Formular (aus einer Abfrage) erstellt in der diese ALLE aufgelistet werden. In diesem Formular möchte ich
mittels versch Checkboxen die Datensätze Filtern. Z.b. Mit dem Klick auf die Box Herr und Führerschein möchte ich alle Männlichen Mitarbeiter gefiltert gaben die einen Führerschein haben. Wenn ich jetzt noch die Box Pkw anklicke sollen alle Männlichen MA die einen Führerschein und Pkw haben gefiltert werden.
Ich habe bereits gegoogelt aber nichts gefunden und verzweifele gerade hier
Kann mir hier jemand helfen ?
Danke euch schon einmal im Voraus
lg Voipfreak
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190196
Url: https://administrator.de/contentid/190196
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Grüß Gott,
nun das ist kein Grund zu verzweifeln
Ich vermute, du willst keinen zusätzlichen Button für "Filter anwenden". D.h. du musst beim Ereignis: "beim Fokusverlust" bei JEDER Controllbox eine SUB aufrufen, die den Filter anwendet.
z.B. (ungetestet mangels detaillierter Informationen) !! Feldnamen etc. bitte entsprechend anpassen
hth
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
nun das ist kein Grund zu verzweifeln
Ich vermute, du willst keinen zusätzlichen Button für "Filter anwenden". D.h. du musst beim Ereignis: "beim Fokusverlust" bei JEDER Controllbox eine SUB aufrufen, die den Filter anwendet.
z.B. (ungetestet mangels detaillierter Informationen) !! Feldnamen etc. bitte entsprechend anpassen
Sub Filter_anwenden
Dim Masterfilter as String
'Filter zusammenbauen
Masterfilter = ""
'diese Routine für jede Checkbox erstellen!
If Me.Checkbox_Herr = true then 'nur ausführen wenn ausgewählt
Masterfilter = Masterfilter & iif(len(masterfilter)>0," & ","") & " [TBL_Feld_ANREDE] = TRUE "
endif
If len(Masterfilt)>0 then
Me.Filter = Masterfilter
Me.FilterOn = True
Me.Requery
endif
End sub
hth
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)