Access 2003-Datenbank mit Access XP weiterverarbeiten?
Ich muss eine Access-DB in Access 2003 erstellen. Verwendet wird aber später Access XP. Die mdb- wird nur aus Tabellen und Abfragen bestehen, die sollen später aber auch unter Access XP funktionieren.
Muss ich da bestimmte Dinge beachten?
Oder funktioniert das ganze einfach so?
Danke für Eure Hilfe.
Muss ich da bestimmte Dinge beachten?
Oder funktioniert das ganze einfach so?
Danke für Eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10871
Url: https://administrator.de/forum/access-2003-datenbank-mit-access-xp-weiterverarbeiten-10871.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 16:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey Stoperror,
aller wahrscheinlichkeit nach musst du nach der Erstellung der Datenbank, diese konvertieren.
Access 2003 ist eine neuere Version als Access XP, daher kannst du eine DB, die mit Access 2003 erstellt ist nicht mit Access XP öffnen.
Beim Konvertieren der DB bleiben aber die Tabellen und Abfragen unverändert.
Das Konvertieren ist einfach gemacht, der Assistent übernimmt alle Aufgaben du musst einfach nur auf "weiter" klicken.
Gruss Azubi-Admin
aller wahrscheinlichkeit nach musst du nach der Erstellung der Datenbank, diese konvertieren.
Access 2003 ist eine neuere Version als Access XP, daher kannst du eine DB, die mit Access 2003 erstellt ist nicht mit Access XP öffnen.
Beim Konvertieren der DB bleiben aber die Tabellen und Abfragen unverändert.
Das Konvertieren ist einfach gemacht, der Assistent übernimmt alle Aufgaben du musst einfach nur auf "weiter" klicken.
Gruss Azubi-Admin