stoepsu77
Goto Top

Access 2021 VBA OutputTo Fehler 2501

Hallo Leute

Ich habe in Access eine DB gebaut, bei der unter anderem ein Formular in ein PDF ausgegeben wird.
Das funktioniert bei allen Usern genau so, wie es soll.
Nur bei einem einzigen PC funktioniert die Ausgabe nicht. hier erscheint die Meldung
Laufzeitfehler 2501
"Die Aktion OutputTo wurde abgebrochen"
Dieser PC hatte das Problem, dass da "Microsoft Print to PDF" auf einmal gefehlt hat. Den haben wir wieder installiert.
Es wäre aber auch noch Adobe PDF und PDF24 vorhanden.
Das Gerät ist genau gleich aufgesetzt wie alle andern auch.

DoCmd.OutputTo acOutputForm, FormularName, acFormatPDF, Dateiname
Wenn ich acFormatPDF auf acFormatXLSX ändere macht er mir ein ExcelFile ohne zu murren.
Mir ist nicht ganz klar, was falsch läuft oder was fehlt.

Hat jemand eine Idee?
Ich hab schon so viel gelesen und ausprobiert, dass ich so langsam in die Tischkannte beisse.
Danke

Content-Key: 7752732036

Url: https://administrator.de/contentid/7752732036

Printed on: July 16, 2024 at 14:07 o'clock

Member: WolleRoseKaufe
WolleRoseKaufe Jul 05, 2024 updated at 14:16:45 (UTC)
Goto Top
Moin.
Erst mal die DB compacten und reparieren lassen, die neigen ja dazu sich mit der Zeit selbst zu zerstören (Gruß an die Kamikazes da draußen). Wenns dann nicht geht, Office Reparatur-Installation drüber laufen lassen. Office hat einen internen PDF-Konverter.

Gruß WRK